Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 03.04.2007 - 11:21 Uhr  ·  #16
Macht Euch nichst drauß, mein Mann hat die Keimbeutel gezähtl, es kam was dreistelliges raus. Ich muß unbedingt mal aussortieren, aber ich kann bestimmt nichts entsorgen. Wielange wartet Ihr mit der Entsorgung nicht gekeimter Samen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 10:22 Uhr  ·  #17
Das haengt bei mir von mehreren Dingen ab ... Die meisten, die eine relativ kurze Keimdauer haben, kommen beim naechsten grossen Gewaechshausputz raus - also ca. nach 4 bis 6 Monaten. Die Schwerkeimer behalte ich quasi ewig (wer weiss, ob da nicht doch noch mal ne Banane schluepft ) .
Manchmal pule ich sie allerdings nochmal aus dem Beutel/Topf nach einer Weile und wieche sie nochmals ein/ behandle sie mit Heisswasser/ feile sie an o.Ae.

Ausserdem muss ich manchmal hoffnungslose Faelle aus Platzmangel entsorgen, oder welche, von denen schon viele gekeimt sind...

LG,
Kiroro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:04 Uhr  ·  #18
Hallo Ihr,
ich glaube der Titel sollte geändert werden, denn Citrusfan hats wohl anders gemeint ... er meinte wohl Spenden für eine größere Wohnung und nicht Samenspenden:D:D:

Ich hab soeben gezählt:

40 Keimbeutel
63 Töpfe bzw. Töpfchen, bei denen noch nix zu sehen ist
2 Sammeltöpfe, da sind alle die Samen drinnen, die schon mehrere Monat nix sehen lassen.

Also liebe Elfensusi - liebe Grüße an Deinen Mann, es ist gar nicht so schlimm bei Dir!

lg
Moni
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:39 Uhr  ·  #19
Ja, ich brauche eine neue Wohnung, Samenspenden würden mein Problem nur noch größer machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:44 Uhr  ·  #20
Welcome Citrus ...

und für alle die in der Nähe sind ich hab da noch ein Plätchen frei.
Die Espressomaschine und ein Sitzplatz wird in Kürze auch drinnen sein.
Das wär doch ganz nett oder ?
Inzwischen sieht es auch freundlicher aus.
PICT2233.jpg
PICT2233.jpg (95.68 KB)
PICT2233.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:54 Uhr  ·  #21
Woe, Liane,

das schaut ja super aus ... so ein großes Gewächsshaus hätte ich auch gerne!

Klingt ja richtig gemütlich mit Espressomaschine und Sitzplatz -- Kühlschrank nicht vergessen, sonst wierd die Kaffeemilch sauer!

lg und danke für das Foto!
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 12:59 Uhr  ·  #22
Das ist alles in der Nähe, ich werd mich heut mal richtig austoben und ansäen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 04.04.2007 - 16:17 Uhr  ·  #23
Hi, bei mir hat die Sucht ja auch voll zugeschlagen. Ich Aufräummuffel habe gestern sogar in der Küche die Fensterbank aufgeräumt, damit mehr draufpaßt. Gestern war Zeit zum pikieren und schwupps war die voll. Im Wohnzimmer geht gar nix mehr drauf, die Passis, Orchis und alles andere wächst wie bekloppt. Und im Schalzimmer stehen die Saaten für die Sommerblumen. Ich werde heute noch die restlichen Sommerblumen säen, da muß ich wohl auf unseren Rohbau ausweichen. Da werde ich dann auch ein pflanzenzimmer bekommen, damit ich Platz habe. Solange muß es so gehen.
Aber gegen eine Spende für ein größeres Haus hätte ich auch nix einzuwenden.
Ich muß mir garde vorstellen, wie das aussehen würde, wenn ein paar von uns eine WG bewohnen würden. Urwaldfeeling pur oder so.

Gruß...jenny
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 09:02 Uhr  ·  #24
Huiii, ob DAS gutgehen würde?!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 09:05 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Citrusfan
Ja, ich brauche eine neue Wohnung, Samenspenden würden mein Problem nur noch größer machen


Och Blütenspenden gehen doch auch

@Liane ich würde es sogar mieten (habe hier einen kleinen Gärtner in der Nähe, der will noch nicht so wie ich )
Azubi
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 48
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 05.04.2007 - 10:46 Uhr  ·  #26
in Hamburg würde ich sowas auch mieten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 14:44 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Liane
Welcome Citrus ...

und für alle die in der Nähe sind ich hab da noch ein Plätchen frei.
Die Espressomaschine und ein Sitzplatz wird in Kürze auch drinnen sein.
Das wär doch ganz nett oder ?
Inzwischen sieht es auch freundlicher aus.


Hallo Liane
Das sieht ja super aus....
Endlich platz für Chillis und Auberginen und und und.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 18:16 Uhr  ·  #28
Seit Anmeldungszeitraum ist mir folgendes geschehen ......

17 neue Pflanzen , Orchis Karnivoren und andere ....zwei Pflanzen noch auf dem Weg zu mir , treffen wohl nächste Woche ein , Dann sind es 19 !!!!
Samen auch noch , die sind im Brutkasten , viele Der Rest noch in Tüten
zwei mal Erde geliefert bekommen ..... ( habe kein Auto)
Den Rest erwähne ich nicht .
Es ist der helle Wahnsinn .
Daran habt ihr Schuld !!!!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 19:25 Uhr  ·  #29
das gewächshaus wär doch ein nettes zuhause für greenianer. Aber ein fehlt noch da drin !!!!!! Nämlich ein PC mit Internetanschluss am besten mit webcam, dann sieht man die pflanzen wachsen *gg*
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis Segeberg im hohen Norden
Beiträge: 183
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wer spendet für einen guten Zweck? ;-)

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 22:28 Uhr  ·  #30
Moin,
aber die Pflanzensucht ist doch eine, nein . . fast die schönste Sucht. Obwohl, ich hatte mal versucht, von der Pflanzensucht auf Gärtnerart loszukommen. War eigentlich narrensicher, der Plan, aber irgendwie hat es mir dann doch zu lange gedauert, so dass ich dann irgendwann aufgeben musste . . . . . . . . . . . .

http://www.derservicegaertner.at/htm/cartoons/april02.htm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.