Wer sind wir?

Herkunft: Berlin
Blüten: 235

eve-berry

Blüten: 245

Dieter Hermann

Guten Abend eve-berry,
zu erwägen wäre bei Bild Nr.1 ein Kohlgewächs, (vielleicht Brassica nigra). Bild Nr.2 zeigt inmitten eines nicht näher zu bestimmenden Kreuzblüters ein Greiskraut, das womöglich ein Jakobskreuzkraut (Senecio jacobaea) ist. Da dieses für Mensch und Tier hoch giftig ist, hat es in einem Garten tunlichst nichts zu suchen. Bild Nr.3 stellt einen Milchstern dar, womöglich Ornithogalum umbellatum. Nr.4: sicher kein Liliengewächs. Ich könnte mir vorstellen ein Sonnenauge (Heliopsis), aber das wird erst die Blüte zeigen. Bild Nr.6: Inmitten der schon von Matucana bestimmten Luzerne wieder ein Kohlgewächs, etwa Raps (Brassica napus)
Mit freundlichem Gruß
Dieter

Edit: Nr. 5 hätte ich beinahe vergessen: es wird sich hierbei um die "Jungfer im Grünen" oder "Gretel im Busch" (Nigella damascena) handeln.
Blüten: 3410

Schokokis

Dieter hat sicher recht mir der Bestimmung. Ich sehe auch meistens irgendwas kohlige. Der "Dill" ist auch keiner. Ich hab an Cosmee gedacht hab aber leider keine im Garten und kann das daher nicht ganz genau sagen.
Greißkraut könnte auch stimmen. Würde ich auch entfernen.
Die Lilie hätte ich mit "irgendeine " Staude bezeichnet. Sowas in richtung Sonne...
Blüten: 235

eve-berry

Huhu, vielen Dank für die Antworten! Oh je... wir haben zwei kleine Kinder (18 Monate und 3,5), die gerne mal an Pflanzen ziehen... bei dem gelben hätte ich gedacht, ist irgendein "Gänseblümchen" ;)... dann muss ich die mal schnell entfernen. Hab schon geguckt, scheinbar ist es gar nicht so einfach, sie wieder loszuwerden?

Bei dem Liliengewächs sind die Fotos durcheinandergekommen... ich habe tatsächlich auch Lilien da.
Blüten: 3410

Schokokis

naja solange du die nicht isst ist das kein problem. aber der sollte halt nicht als rucola( kannste ja mal gockeln). Wird gar nicht so selten in gekauftem gefunden.