Wer oder was bin ich? Ergebnis: Ornithogalum longibracteatum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wer oder was bin ich? Ergebnis: Ornithogalum longibracteatum

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:58 Uhr  ·  #211
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Esslingen
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Wer oder was bin ich? Ergebnis: Ornithogalum longibracteatum

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:59 Uhr  ·  #212
Hallo Campy,

der Verkäufer meinte damals zu mir, dass diese Pflanze eine "Aloe-Art" ist....und das man kleinere Verletzungen damit behandeln könnte...! Ich war begeistert.....! Als er mir aber auf Nachfrage nicht einmal den genauen Namen sagen konnte, fand ich das schon nicht mehr so brickelnd...hab sie aber trotzdem gekauft! Wollte ja ne hübsche Pflanze haben und keine Medizin.

Im Internet findet man recht viel über diese Pflanzen.....und es sind sehr sehr viele unterschiedliche Aussagen dabei...! Also alles nicht so ganz klar für was und ob überhaupt...!

Aber es ist schön zu wissen, dass sie bzw ihre Artgenossen anderen (wie Dir) schon geholfen hat.

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wer oder was bin ich? Ergebnis: Ornithogalum longibracteatum

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 09:30 Uhr  ·  #213
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.