Wer kennt wohl diese meine Pflanze??? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt wohl diese meine Pflanze???

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 02 Dez, 2010 14:20
Liebe Christina, vielen Dank für die prompte Antwort. Es schient wirklich die wilde Pistazie zu sein. Dankeschööööön!
Ecki \:D/

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt diese meine Pflanze??? Wandelröschen von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3080

Mo 29 Nov, 2010 23:55

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese meine Pflanze??? Salbei "Salvia leucant von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1733

Sa 06 Nov, 2010 12:51

von Gast Neuester Beitrag

Wie heißt denn wohl diese Pflanze? von deepolli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2670

Mi 22 Aug, 2007 19:25

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Meine Yukkapalme steht wohl zu dunkel? von Lina1984, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1244

So 13 Jan, 2013 2:21

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Was diese Tanne wohl hat? von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

676

So 06 Dez, 2015 19:58

von Kaa Neuester Beitrag

Meine Mimose... sie wird doch wohl nicht...? von Indigogirl, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

4351

Sa 22 Sep, 2007 23:15

von Banu Neuester Beitrag

Meine Alocasia hat wohl Probleme mit meiner Pflege :-( von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2785

So 17 Mai, 2009 13:29

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Wie heißen diese zwei wohl... - gelöst von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

609

Mo 13 Apr, 2015 11:45

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Wer kennt meine Pflanze? von Anni86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1159

Fr 12 Feb, 2010 21:00

von Anni86 Neuester Beitrag

Wer kennt meine Pflanze? von Anni86, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

897

Mo 02 Sep, 2013 13:29

von Anni86 Neuester Beitrag