Wer kennt mich? -> Zamia furfuracea

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Gluggsmarie

Lapismuc, von C. revoluta hab ich ja nie was geschrieben
Die ist ein Palmfarn und gehört zu den Cycadales oder so ähnlich: forum/ftopic18275.html

Wollte mir letztens eine kaufen. Aber erstens sind die mir zu teuer und zweitens brauchen die im Sommer gleichmäßig viel Licht von oben damit sich der Blattkranz schön gleichmäßig ausbildet. Also eher was für den Garten.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Rose, das ist die Lösung, die Krüppel(als Bonsai ':-({|=')sehen alle so aus.

Vielen Dank an alle.
Ich werde mich mal regestrieren, macht richtig Freude mit Euch.
Werner
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
als krüppel würd ich die nun nicht bezeichen sind halt

verbonsait

hast du mehrere zeigt doch mal
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Rose, Du hast meine empfindliche Stelle berührt.
Die Bäume die siehst, sind nicht mehr in meinem Besitzjavascript:emoticon('😢')
Wir mußten 2002 unseren Garten zurückgeben das Haus wurde abgerissen.
Neue Wohnung hat Südbalkon da ist es mit Bonsai nicht so gut, weil man in der Regel
3x gießen muss.
Ich habe alle Bäume der Bonsaiwerkstatt geschenkt.
Habe nun bereits 9 Jahre Pause.
Aber am 20.02 fange ich wieder an, es wird eine Rotbuche und ein Wald aus Lärchen.
Die werden dann in der Werkstatt gelassen und von mir da gepflegt. Freue mich schon sehr
darauf.
Liebe Grüße
Werner
DSCN0995.jpg
DSCN0995.jpg (457.41 KB)
DSCN0995.jpg
DSCN0994.jpg
DSCN0994.jpg (564.42 KB)
DSCN0994.jpg
DSCN0999 (2).jpg
DSCN0999 (2).jpg (491.46 KB)
DSCN0999 (2).jpg
Lärche 001 (2).jpg
Lärche 001 (2).jpg (513.36 KB)
Lärche 001 (2).jpg
Mädchenkiefer (2).jpg
Mädchenkiefer (2).jpg (582.28 KB)
Mädchenkiefer (2).jpg
Wacholder.jpg
Wacholder.jpg (472.08 KB)
Wacholder.jpg
Herkunft: Braunschweig

Bonsaidoktor

Hallo Werner,

das sind ja wirklich sehr schöne Bonsais. Schade das du die nicht mehr hast. Ich kann dir aber Mut machen. Ich habe auch einen Südbalkon (Mit Glasdach uns Seitenwände aus Glas), es ist also auch sehr warm dort. Und meine Bonsais stehen auch dort und fühlen sich wohl. Habe dort einen Zierapfel,einen Granatapfel und einen Goldahorn stehen. Und eine Sageretie, die leider eingegangen ist (habe sie ein krenken Baum übernommen und versucht wieder aufzupeppeln,ich konnte so ihr Leben um 7 Monate verlängern). Du musst halt nur für ausreichende Schattierung sorgen. An richtig heissen Tagen musste ich auch nur max. 1 mal giessen.

Und zu dem Palmenfarn oder Zamia ....... , das was ihr vermutet triffst es alles nicht. Ich habe auch so ein Ding. Ich weiss acuh nicht was es ist?? Habe ich mal geschenkt bekommen, da war aber auch kein Zettel dran. Wüsste aber auch gerne was es ist

LG Doc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo LG Doc, danke für den Trost, tut gut, nur noch 9 Tage dann gehts wieder los.
Mit dem Südbalkon ist so eine Sache, schattieren ist nicht gut möglich, liegt an einer Ecke
und der Wind pfeift sehr stark. Besonders wenn es sonnig ist, immer mit den austrockenden Winden
zu rechnen ist.
Was sollst, die Bonsaiwerkstatt ist fußläufig von hier zu erreichen, das ist dann nicht so das Problem.

Viele Grüße
Werner

Ps. kennst Du diese Pflanze?
Es ist ein immergrüner Busch, winterhart ca. 1,00 Meter hoch
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2