Wer kennt Grün Garant Universaldünger?

Herkunft: Recklinghausen

Schlangenmann

Hallo!
Bei uns nebenan in einem Dekogeschäft gibt es von der Firma Grün Garant einen Universal-Blumendünger für 88 Cent als Literflasche.
Da ich sonst immer mindestens das Fünffache für Dünger ausgebe, würde ich gerne wissen, ob jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat und ob ein teurer Dünger wirklich besser wäre oder ich bedenkenlos bei diesem Schnäppchen zuschlagen kann?
Vielen Dank schon mal,
Michael
Universaldünger.jpg
Universaldünger.jpg (164.14 KB)
Universaldünger.jpg
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Was ist denn als NPK-Verhältnis angegeben?
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Wenn ich das richtig lese ist das Verhältnis 7-3-6.
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Bei dem Dünger kommt es darauf an, was du damit düngen willst.
Bei einer Zusammensetzung von 7-3-6 (NPK) ist der Dünger für Grünpflanzen geeignet. Er enthält einen geringen Phopshoranteil, der aber bei Blühpflanzen höher sein sollte.
Ein gute Blühpflanzendünger hat ein Verhältnis von 7-8-6 oder 5-7-7.

Der unterschiedliche Preis kommt häufig daher, dass die Zusammensetzung anders ist, sprich die Flüssigdünger höher dosiert sind, ein Dünger mit 14-8-20 musst du nicht so häufig anwenden, wie einen mit 7-3-6. Daher die Preisunterschiede.
Solltest du nun aber auch einen teureren mit 7-3-6 als Zusammensetzung finden, kannst du auch den billigen nehmen.

Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu verwirrend, was ich hier geschrieben habe.

LG
Herkunft: NÖ 250 m ü.A.

Musa/Strelizia

So schlecht ist der nicht um den Preis! die konzentration ist halt nicht so hoch wie vielleicht bei deinem teureren! da musst halt mit der doppelten Menge düngen oder halt in kürzeren Abständen, wobei zweiteres besser für die Pflanze ist!
Aja es ist ein reiner Grünpflanzendünger also vom Bild auf der Flasche nicht in die Irre führen lassen!
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/duenger.htm
hier unter Zusammensetzung von Dünger stehts genau beschrieben!

mfg andi
Herkunft: Recklinghausen

Schlangenmann

Dank Euch!
Da werde ich mir den Dünger wohl für meine Grünpflanzen holen. Habe auf jeden Fall einiges zum Thema NPK-Verhältnis dazugelernt. Dafür an dieser Stelle auch einen recht herzlichen Dank.
Viele Grüße, Michael