Wer kennt diesen 11. Ranker aus Ecuador?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1935
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Wer kennt diesen 11. Ranker aus Ecuador?

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 14:50 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde
Auch diesen Ranker, mit den wunderschönen Blüten und den ziemlich grossen, noch unreifen Samenschoten, habe ich auch der gesterigen Tour zum ersten mal gefunden. Wer gibt mir hier den entscheidenden Tipp?
Viele Grüsse
Bruno
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11C.jpg
59. Unbekannte von E …  11C.jpg (187.73 KB)
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11C.jpg
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11B.jpg
59. Unbekannte von E …  11B.jpg (114.68 KB)
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11B.jpg
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11A.jpg
59. Unbekannte von E …  11A.jpg (151.05 KB)
59. Unbekannte von Ecuador, Ranker 11A.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wer kennt diesen 11. Ranker aus Ecuador?

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 18:28 Uhr  ·  #2
Auch hier solltest du unter den Schmetterligsblütern suchen.

lg Robert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1935
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Canavalia

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 13:32 Uhr  ·  #3
Hallo Robert
Habe da diese unbekannte Canavalia aus Bolivien gefunden, dessen Blüte und auch die Schoten ziemlich passen. Könnte von dieser Familie sein. Suche weiter in dieser Richtung:

http://fm2.fmnh.org/plantguides/view.asp?chkbox=3296

Habe überigens hier am Strand, die „Canavalia rosea“. Hänge ein Bild unten ran.
Vielen Dank für Deien Tipp. Hast mich vermutlich wieder auf die richtige Spur gebracht.
Viele Grüsse
Bruno
Canavalia rosea 11, GREEN24.jpg
Canavalia rosea 11, GREEN24.jpg (414.44 KB)
Canavalia rosea 11, GREEN24.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.