Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Leute,

in meinen Blumentopfen wächst ein Pflänzchen, das ich ganz toll finde.
Nur leider weiß ich nicht welche Pflanze das sein soll.
Das war eine Saatmischung, die ich geschenkt bekommt habe.
Aber auch die Angaben des Herstellers haben nicht weitergeholfen, da nur eine kleine Auswahl auf dem Tütchen angegeben ist.

Ich habe schon Google und dieses Forum bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe auf den Fotos könnt Ihr die Pflanze gut erkennen.
Die abgebildete Pflanze ist etwa 40 cm hoch.

Vielleicht ist hier jemand unterwegs, der diese Pflanze kennt :)
Bilder über Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel von Mo 29 Jul, 2013 20:40 Uhr
1.jpg
2.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragMo 29 Jul, 2013 20:43
Hmm, ich finde es sieht nach einem Impatiens aus. Aber welches. :-k

Ach, und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum! :D
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragMo 29 Jul, 2013 21:45
Vielleicht Impatiens balsamina Bilder und Fotos zu Impatiens balsamina bei Google. :-k

Was für eine Samenmischung war es denn ?

Edit meint

Deine Blätter schauen doch etwas anders aus, schmaler :-k
Bilder über Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel von Mo 29 Jul, 2013 21:45 Uhr
Balsamine 001yy.jpg
so schaut meine Impatiens balsamina aus
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 31 Jul, 2013 14:55
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe mir jetzt im Internet diverse Seiten bzw. Bilder der Impatiens Balsamina angeschaut und würde als Laie behaupten, es könnte tatsächlich meine gesuchte Pflanze sein :)

Heute morgen habe ich auch die ersten Blüten entdeckt. Was sagt Ihr dazu?

Bei der Samenmischung bin ich mir leider nicht nicht so sicher, meine aber, dass es die Mischung "Hängende Gärten" von Dürrsamen war.
Bilder über Wer kennt diese Pflanze? Gezackte Blätter und dicker Stengel von Mi 31 Jul, 2013 14:55 Uhr
bluete.jpg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Baby-Ananas-Sorte - gezackte und nicht gezackte Blätter von Plante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

491

So 17 Mai, 2015 17:32

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Ab wann bekommen Passionsblumen gezackte Blätter von sabse256, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1624

Mi 27 Jul, 2011 22:23

von Lidgecko Neuester Beitrag

Kiwi-Pflanze krank: Stengel und Blätter weich + labbrig von Corvinian, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

32314

Mi 22 Jul, 2009 11:34

von Corvinian Neuester Beitrag

Der stengel bekommt Blätter und Luftwurzeln von angelofshadows, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

10060

Di 22 Jan, 2008 15:35

von angelofshadows Neuester Beitrag

Strelitzie aus dem Stengel, Blätter oder Blühten ziehen von mussbein, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

9096

Mi 14 Feb, 2007 18:03

von Sparky1978 Neuester Beitrag

Orchidee - Stengel wird braun + schrumpelige Blätter von Mia_Wallace, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

30278

Sa 22 Jan, 2011 18:18

von Rouge Neuester Beitrag

Rote Stengel, rosa Blüten, große Blätter! Bergenie von Naturaleza, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

8268

Mi 05 Mai, 2010 22:59

von Naturaleza Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blätter und den Zierbaumnamen?Ficus benjamin von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

6643

Mo 15 Jun, 2009 20:24

von sr1 Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze mit Wurzeln an den Blättern/Stengel von stella-azzurra83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1508

Do 11 Nov, 2010 18:46

von DieterR Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? von Whigga, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3290

Di 28 Feb, 2006 18:20

von Gast Neuester Beitrag