Wer kann meinem Ahorn helfen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wer kann meinem Ahorn helfen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer kann meinem Ahorn helfenDi 04 Okt, 2011 19:10
Mein Zwerkspitz Ahorn hatte vor nem Monat Insekten befall. Da hab ich Ihn gegen Insekten gespritzt. Und jetzt laest er die Blaetter fallen. Sie sind total vertrocknet und fuehlen sich an wie verbrannt. Wer kann mir bitte helfen? Haenge sehr an meinem Kleinen. Vielen Dank fier eure Hilfe. Lg aus Tyrol
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDi 04 Okt, 2011 19:15
Hallo Nyara, Herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Kannst du uns bitte ein Foto zeigen? Vielleicht war das Mittel nicht so geeignet und hat die Blätter geschädigt? :-k
Was hast du denn gespritzt? Hast du dich an die Dosier-Anleitung gehalten?

LG Theresa aus Bayern :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe AwDi 04 Okt, 2011 19:52
Ja eigendlich schon. Hab es extra ein bischen "milder" Dosiert. Hab des Insektizieht "Celaflor Roxion-S" verwendet. Es ging Ihm ja eigendlich schon besser aber dann "DAS". Hilfe!!!
Bilder über Wer kann meinem Ahorn helfen von Di 04 Okt, 2011 19:52 Uhr
2011-10-04 17.37.02.jpg
Mein kleiner Schatz

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kann meinem Olivenbaum und mir helfen?? von Rehauge, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1559

Do 29 Mär, 2012 9:14

von Linda 123 Neuester Beitrag

Kann mir jemand bei meinem Einblatt helfen? von ClaudiaF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5259

Do 07 Feb, 2008 9:35

von Norbert Neuester Beitrag

Kann jemand meinem Estragon helfen? - Rostpilze von franzi1033, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

891

So 18 Mai, 2014 17:17

von Beatty Neuester Beitrag

Wo finde ich Ahorn und kann man auch Ahorn Äste Bewurzeln? von Hero, aus dem Bereich New GREENeration mit 13 Antworten

13

7166

Sa 29 Mär, 2008 21:42

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Ahorn los ?? von dk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6106

So 23 Jul, 2006 16:57

von userxl Neuester Beitrag

Was ist los mit meinem jap. Ahorn? von patrickweee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2195

Do 26 Feb, 2015 19:48

von Plantsman Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Ahorn los? von Molati, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

2007

Mo 26 Aug, 2019 13:59

von Molati Neuester Beitrag

Was ist mit meinem Ahorn? von Bubble, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

150

Di 15 Sep, 2020 17:38

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Welcher Schädling frisst an meinem Ahorn? von len, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11121

Mo 11 Mai, 2009 20:54

von len Neuester Beitrag

Was sind das fuer Schaedlinge an meinem Japanischen Ahorn??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3216

So 24 Mai, 2009 20:45

von Chimmy Neuester Beitrag