Wer kann helfen, was ist das für eine Pflanze? Hortensie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kann helfen, was ist das für eine Pflanze? Hortensie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, habe mir vor ein paar wochen eine Pflanze gekauft, leider habe ich bei dieser nicht darauf geachtet das ein Namens und Pflegeschild dabei ist. Vielleicht könnt mihr mir sagen, was es für eine Pflanze ist und welche Pflege sie brauch. Die Blüten werden langsam bräunlich und trocknen ab, sowie auch die Blätter. Ich giesse sie jeden 2. Tag und sie steht im Halbschatten.

Danke für die Antworten
Bilder über Wer kann helfen, was ist das für eine Pflanze? Hortensie von Fr 04 Mai, 2007 13:55 Uhr
IMG_0001.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 04 Mai, 2007 14:38
Hallo Majon,

bei deiner Pflanze handelt es sich um eine Hortensie

http://de.wikipedia.org/wiki/Hortensien

Sie gibt es in zwei Ausführungen als Zimmerpflanze und Freilandpflanze

schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter :wink:

http://www.hausgarten.net/pflanzen/weit ... flege.html

Das die Blüten nach Ende der Blühphase braun werden ist ganz normal - abschneiden sollte man sie erst wenn sie komplett braun sind. Die braunen Blätter
können verschiedene Ursachen haben zum einen zu nasse Wurzeln (Staunässe) oder zu geringe Luftfeuchtigkeit ( Heizkörper ).
OfflineSonnenscheinchen
BeitragFr 04 Mai, 2007 14:49
Hallo Majon !
Das ist eine Hortensie !
Im Frühling und Sommer braucht die Hortensie einen kühleren Standort, da sie nicht schön blüht, wenn die Temperatur längere Zeit über 21 Grad liegt ! Bleibt die Temperatur unter 15 Grad, halten die Blütenstände bis zu 6 Wochen !
Hortensien lieben einen hellen Standort aber keine direkte, volle Sonne !
Die Erde darf Nie austrocknen und Du mußt regelmäßig und reichlich gießen !!!
Welke und an den Rändern baun gefärbte Blätter deuten auf Wassermangel hin !
Du solltest den Topf mal bis über die Erde in einen Eimer mit Wasser tauchen,
bis keine Luftblasen mehr aufsteigen !
Ende September wird bis auf ein krätiges Knospenpaar zurückgeschnitten !
Topfpflanzen müssen frostfrei überwintert werden !
Lg Sandra
Azubi
Azubi
BeitragFr 04 Mai, 2007 14:51
vielen dank für euren Antworten, haben mir sehr weiter geholfen :P

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer kann mir helfen, was ist das für eine Pflanze von Wastel07, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

810

So 31 Jul, 2011 22:34

von Wastel07 Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen, suche eine Pflanze? Lisianthus Eustoma von korelli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5707

Fr 28 Aug, 2009 12:49

von korelli Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Hortensie von ichunddu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1592

Mo 04 Jun, 2007 18:21

von ichunddu Neuester Beitrag

Pflanze von Teneriffa. Wer kann helfen? von Ritchi182, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1940

So 10 Aug, 2008 14:58

von Ritchi182 Neuester Beitrag

Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen? von Makkus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2446

So 06 Sep, 2009 18:18

von Makkus Neuester Beitrag

Wer kann mir bei dieser Pflanze helfen ?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1400

So 15 Aug, 2010 20:35

von annewenk Neuester Beitrag

Hallo . wer kann helfen die Pflanze zu bestimmen von Miko, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

17359

Di 22 Feb, 2005 9:22

von Miko Neuester Beitrag

schöne unbekannte Pflanze, wer kann ihr helfen? von yogi79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1894

Mo 22 Jan, 2007 10:02

von sitting duck Neuester Beitrag

wer kennt diese pflanze und kann mir helfen? von korinna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1641

Sa 05 Jan, 2008 9:51

von Baghira Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze–wer kann helfen!Bocksbart von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

925

Fr 22 Mai, 2009 16:56

von Gast Neuester Beitrag