Wer hat Erfahrung mit Rose Teasing Georgia?

rhodocallistas

Hallo,

ich habe mir u.a. die Austin-Rose "Teasing Georgia" bestellt und wollte sie an einen Rosenbogen pflanzen. Hat jemand Erfahrungen dahingehend? Läßt sich das mit dieser Rose realisieren oder ist sie zu solchen"Zwängen" nicht willig?
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

Hallo,

ich hab mit Teasing Georgia direkt keine Erfahrung, aber mit einigen anderen Sorten von Austin. Man kann seine großen Strauchrosen eigentlich sehr gut als kleiner bleibende Kletterrosen ziehen, sie sind wunderschön, robust, blühen wunderbar und sicherlich ist es ein Versuch wert..

Liebe Grüße,
Junie

rhodocallistas

Zitat geschrieben von Junie
Hallo,

...... Man kann seine großen Strauchrosen eigentlich sehr gut als kleiner bleibende Kletterrosen ziehen, sie sind wunderschön, robust, blühen wunderbar und sicherlich ist es ein Versuch wert..

Liebe Grüße,
Junie

Ja, genau das habe ich mir eben auch gedacht. Ist aber doch immer von Vorteil, wenn jemand schon einmal praktische Erfahrungen gemacht hat. Aber prinzipiell neige ich schon dazu, einfach etwas auszuprobieren.

Allerdings hat mich der Besuch bei einer Bekannten von meinem ursprünglichen Vorhaben, Pat Austin anzupflanzen, abgebracht. Ich habe mich nach Besuch im Garten der Bekannten für die Crown Princess Margret entschieden! Sie duftet viel intensiver, die Blüte ist dichter gefüllt und sie gefällt mir einfach besser!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

finde Austin hat einfach viel zu viele schöne Rosen. .

Ansonsten muss man wirklich ausprobieren, die Erfahrungen anderer können maximal Anhaltspunkte sein, weil jeder Garten doch seine Eigenheiten hat. Der Boden is anders, das Klima allgemein, das Mikroklima - je nachdem wächst die Rose besser oder schlechter, manche die bei anderen zicken fühlen sich bei einem anderen sehr wohl und danken es mit tollem Wuchs und schönen Blüten..

Liebe Grüße,
Junie