Weldenia candida

Herkunft: Dortmund

Rostrot

Diese schön blühende Pflanze habe ich in Venlo bei einem Pflanzenmarkt erstanden.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie pflegen muss? Habe nur englische Beiträge dazu im Netz gefunden .

Danke !
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Ohwehohwehohew,

de.gardening.eu ist eher die Gartenseite für unfreiwillige Komik im grünen Bereich. Man kann sie, was das Fachliche angeht, zu 100% vergessen. Jedenfalls sieht Weldenia nicht aus wie ein Kopfsalat .

Weldenia candida ist eine alpine Pflanze der Gebirge Mittelamerikas. Sie kann zwar einige Grade Frost ab, ist aber nicht winterhart. Am Besten ist sie in einem gerade frostfreien Alpinenhaus zu halten. Im Sommer könnte sie nach draußen gestellt werden und möchte, bei gut durchlässsigem Boden, normal gegossen werden. Ab dem Einziehen des Laubes muss sie dann recht kühl und fast trocken gehalten werden.

Rostrot

Dankeschön Euch beiden !

Rostrot

Ihr Lieben, diese Weldenia macht mir seither sehr viel Freude, hat sich toll entwickelt und blüht wie wild im Frühsommer! Es entstehen in jedem Jahr neue Austriebe, die dann im folgenden Jahr auch blühen . Eine fantastische Pflanze. Problemlos überwintert im Keller und später an ein Kleines Kellerfenster gestellt. Dort hat sie sich schon mal nach dem Licht gereckt und ab Mai steht sie bei mir draussen in der Sonne.
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Hey,

toll .

Es freut mich, dass ich Dir damals ein paar Tipps geben konnte und sie mit Erfolg gekrönt wurden.