Welches Substrat?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 97
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Welches Substrat?

 · 
Gepostet: 30.10.2015 - 19:02 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Kakteenfreunde.
Fero braucht Eure Hilfe wieder.
Da ich mein Kakteenbeet neu gestalte habe ich meine frei Ausgepfanzten Kakteen ausgegraben.
Das Wurzelwerk war super in Ordnung.Nun möchte ich vor der Neupflanzung das richtige Substrat
verwenden.Was benötigt man für :
Mammillarien,Astrophytum,Echinopsis,Ferocactus,Cleistocactus,Notocactus.Echinifussolo,
Echinicereus ( Schwiegermuttersitz )
Zur Verfügung steht : Bimskies,Humus,Lehm und Rindenmulch
Vielen Dank euer Fero
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Welches Substrat ??????

 · 
Gepostet: 30.10.2015 - 20:04 Uhr  ·  #2
Hallo

Guck mal ob dir das hilft

richtige-erdmischung-fuer-kakteen-t33261.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.