welches sind eure lieblingsfilme?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 17:00 Uhr  ·  #106
Also da hab ich auch ne menge,die ich sehr gerne sehe.Soll ich die alle aufzählen?
Nagut :wink:
Blade, Herr der Ringe,Alien,Dragonheart,Die herschaft des Feuers,Fluch der Karibik,Nachts im Museum,Eisage,King Arthur,Ritter aus Leidenschaft
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Der besondere Film

 · 
Gepostet: 18.02.2011 - 21:57 Uhr  ·  #107
Hallöchen, ihr Greenen!
Hab schon im Forum ein bissel rumgestöbert und auch einen Thread gefunden zum Thema "Lieblingsfilme", aber ich denke mal, dass jeder so seine Lieblingsfilme hat und die nich jeder sooo toll findet.
Aber es gibt halt auch Filme, die können
- berühren
- Mut machen
- traurig stimmen
- oder den Willen bei jemandem wecken, etwas ändern zu wollen.
Besondere Filme eben

Und genau deshalb ein neuer Thread zum Thema "Der besondere Film".

Ich bin gespannt, was ihr euch unter dem besonderen Film vorstellt. Also, geht mal in euch und überlegt, ob ihr einen Film kennt, den man unbedingt gesehen haben müsste, weil er z.B. eine wichtige/ außergewöhnliche/ besondere Botschaft enthält ( siehe auch Anstriche oben ).
-- In der heutigen Medienwelt werden wir mit Filmen ja nur so zugeschüttet aber wo ist da das Besondere ? --
Erstellt zu eurem besonderen Film eine Art "kleinen Steckbrief", u.a. zum Inhalt (worum geht's?), was macht ausgerechnet diesen Film so besonders (spektakuläre Filmaufnahmen, liebevoll gemachte Story, aufwühlende Musik, etc.) und, und, und... Lasst eurer gestalterischen Fantasie freien Lauf. Ach ja, Fotos, etc. gehören naürlich dazu. Oder einen Link zum Trailer.
(Ihr könnt auch mehrere Filmtipps reinstellen)

Und damit ihr so ungefähr eine Vorstellung habt, wie das jetzt genau funktionieren soll, stell ich gleich mal ein paar Filme vor

1.) "Hachiko. Eine wunderbare Freundschaft."
mit Richard Gere und Joan Allen
FSK ab 0 freigegeben
In dem 80-minütigen Film wird die Geschichte von Hachiko, einem Akita Inu, erzählt, die sich in den 20er Jahren in Japan abgespielt hat.
In der Neuverfilmung findet Professor Parker am Bahnhof einen herrenlosen Hundewelpen. Da er niemanden findet, der den Hund adoptieren will, nimmt er ihn bei sich auf. Das ist der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft. Hachiko bringt sein Herrchen jeden Morgen zum Bahnhof und holt ihn auch jeden Abend wieder ab. Doch eines Tages wartet er vergeblich auf die Rückkehr seines Herrn...

Dieser Film ist herzergreifend schön gemacht, er handelt von der bedingungslosen Treue eines Hundes zu seinem Menschen.
Ich hab ab der Stelle, wo die Ehefrau von Professor Parker den inzwischen ergrauten Hachiko wiedererkennt, nur geheult - so sehr, dass ich mir die Stelle noch mal ansehen musste. Aber, ich glaube, auch die Musik war schuld. Wenn ich die solo höre, hab ich die Bilder aus dem Film gleich wieder vor Augen.
An bestimmten Stellen des Films werden Szenen aus der Sicht Hachikos erzählt - in schwarz-weiß.
All dies macht "Hachiko" zu einem besonderen Film, den man gesehen haben muss - besonders wenn man an die bedingungslose Treue glaubt.

*EDIT: Trailer gucken
Musikspur mit Filmbildern

Oh, Mann! Ich musste eben schon wieder heulen Super schöne Musik!

2.) "Die Möwe Jonathan"
Musik von Neil Diamond
FSK ab 6 freigegeben
Dieser knapp 100-minütige Film ist die Geschichte einer ganz besonderen Möwe: Jonathan Livingston Seagull. Während alle anderen Möwen in ihrem eintönigen Lebensrhythmus fliegen, um sich zu ernähren, glaubt Jonathan an die große Freiheit des Fliegens. Er trainiert Saltos, Sturzflüge und versucht im Fliegen sein wahres Ich zu finden. Dabei stößt er schnell an die Grenzen des Schwarms. Er wird ausgestoßen, doch er findet seine Lehrmeister und lernt, um eines Tages zum Schwarm zurückzukehren. Als Lehrer...

Ich sehe diesen Film immer dann, wenn ich seelisch total kaputt bin, da dieser Film eine ungemein aufbauende Wirkung auf mich hat. "Die Möwe Jonathan" macht Mut an sich selbst zu glauben und nach seinen eigenen Träumen zu handeln.

3.) "Nomaden der Lüfte. Das Geheimnis der Zugvögel"
von Jaques Perrin
ohne Altersbeschränkung freigegeben
Wolltet ihr schon immer einmal mit den Zugvögeln in ferne Länder ziehen? Nun bekommt ihr die Chance dies zu tun. In "Nomaden der Lüfte" fliegt ihr mit Singschwänen durch verschneites Winterland, durchquert mit Kanadagänsen den Grand Canyon oder segelt mit Störchen über die Sahara. Oder warum auch nicht mal einen Highway als Startbahn benutzen? Oder auf einem Schiff der Kriegsmarine notlanden wegen schlechten Flugwetters? Geht alles in diesem Film

Der 95-minütige Film beeindruckt durch einzigartige Filmaufnahmen von Gänsen, Pelikanen oder Trottellummen. Die Bilder stehen im Vordergrund, nicht das Erzählte. Deshalb ist "Das Geheimnis der Zugvögel" ein ganz besonderer Dokumentarfilm.

*EDIT: Trailer gucken (Qualität ist aber nicht so besonders).
______________

So in etwa könnten auch eure Steckbriefe aussehen.
Ich würde am liebsten noch weitermachen, aber jetzt lass ich euch erst mal zu Wort kommen. Da sind bestimmt auch die ein oder anderen schönen Filmchen mit bei

so weit erst mal von mir
liebe Grüße
Henrike

Anmerkung der Moderation
Thema wurde zusammen geschoben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 20:10 Uhr  ·  #108
Azubi
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 13:48 Uhr  ·  #109
Armageddon von Michael Bay
Vertical Limit von Martin Campbell - erst gestern wieder angeschaut und immer noch spannend
willkommen bei den schti`s - eine französische Komödie, echt gut gelungen und sehr amüsant!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 19:20 Uhr  ·  #110
duell
sowas von einfach und sowas von spannend...und neulich kam er wieder mal sehr spät nachts. total aufregend, man kann danach erstmal nicht ins bett gehen, weils so spannend ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 19:31 Uhr  ·  #111
Meine Favoriten sind: "Antartica" und "Im Zeichen der Libelle".

Die hab ich schon zigmal gesehen und ist immer wieder schön zum
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 19:40 Uhr  ·  #112
Zeichentrickfilme:

-Die 12 Monate
-Die Schneekönigin
-Das bucklige Pferdchen

Dann wären da noch Kinderfilme wie:
-Die scharlachrote Blume
-Das kalte Herz

und all die Filme von Gojko Mitic.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 19:43 Uhr  ·  #113
Ich liebe Greenmile,
ein Film, bei dem auch harte Kerle (wie ich) ihre Taschentücher bereithalten sollten.

Gruß Jürgen
Uma
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 25.02.2011 - 20:46 Uhr  ·  #114
Witzigerweise ist seit nunmehr fast 20 Jahren mein Lieblingsfilm "Grüne Tomaten"! Ich hab ihn schon 100x gesehen und liebe ihn immer noch heiß und innig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: östlich von München
Beiträge: 125
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 09:38 Uhr  ·  #115
Welchen Film ich total empfehlen kann ist
"Garden State". Da gehts viel um Persönlichkeit. Sowas schätz ich immer sehr.

Und mein uneingeschränkter Lieblingsfilm ist "die Verurteilten". Die Dialoge, die Geschichte, die Entwicklung sind einfach suuuuuuper
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 10:14 Uhr  ·  #116
Hallo,
für mich gibt es nur einen Film, den ich immer wieder ansehen könnte:

Die grüne Meile (The green mile)

Zum Entspannen und Amüsieren finde ich Filme mit Annette Frier und Henning Baum

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 10:29 Uhr  ·  #117
Den könnte ich auch immer wieder sehen.Und "grüne Tomaten" und "die Verurteilten" gehören auch noch dazu...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 10:34 Uhr  ·  #118
Eindeutig Honboshi
Ist aber eine Serie und kein Film und kann man auch nur in japan und im internet schauen und ist auf japanisch
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: welches sind eure lieblingsfilme?

 · 
Gepostet: 27.02.2011 - 19:45 Uhr  ·  #119
"Merlin" mit Sam Neill in der Hauptrolle ist mein absoluter Favorit und gleich danach kommt "Der mit dem Wolf tanzt".
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Der besondere Film

 · 
Gepostet: 15.03.2011 - 14:28 Uhr  ·  #120
Hallo, liebe Greene!

Wieder ein besonderer Film, den ich euch vorstellen möchte:

Prinzessin Mononoke

Vor langer, langer Zeit [ich liiiiebe diesen Anfang ] ist die Welt von uralten Wäldern bedeckt. In ihnen leben seit Urzeiten die Geister von Göttern und Dämonen. Doch immer weiter frisst sich die Zivilisation in diese unberührte Natur. Das wollen die Tiere nicht zulassen und rüsten sich zum allesentscheidenden Kampf. Mittendrin im Geschehen das Mädchen San, gefürchtet von den Menschen als Prinzessin Mononoke, das bei den Wölfen lebt und der junge Krieger Ashitaka, auf dem der Fluch des Keilergottes Nagur lastet.
Als die Jagd auf den Gott des Waldes eröffnet wird, liegt das Schicksal der Welt in ihren Händen...

Hayao Miyazaki hat mit diesem Film ein wunderbares Zeugnis geschaffen, das man unbedingt gesehen haben muss.
Ich liebe diesen Film, da er zeigt, was passiert, wenn der Mensch versucht, die Naturgewalten zu bezwingen: Die Natur samt ihrer Lebewesen wird zurückschlagen!
Und die Filmmusik ist natürlich auch wunderschön!
Mal reinhören? --> hier klicken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.