Mein absoluter Lieblingsfilm schon seit Kindertagen ist "PHAR LAP- Legende einer Nation". Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit, und der Pfleger des Pferdes hat beim Dreh des Filmes mitgeholfen.
Wer neugierig geworden ist- schaut mal bei youtube vorbei...
Das originale letzte Rennen ist dort zu sehen.
Auf Platz 2 und 3 liegen "ELIZABETH" und ELIZABETH- das goldene Zeitalter" mit der göttlichen Cate Blanchett. Ein Traum. Könnte ich immer wieder sehen. Kommt aber wohl auch daher, daß ich ein großer Fan von Elizabeth I. von England bin...
Da gibt es noch viele andere tolle Filme für mich, z. B. Stolz und Vorurteil, Herr der Ringe, Wimbledon, A History Of Violence, Der Löwe im Winter, Riddick, Kiss Of The Dragon, Leon-der Profi, Benny und Joon, Ein perfekter Ehemann, Walking Tall, die Jason-Bourne Trilogie, Sinn und Sinnlichkeit, Wasabi- ein Bulle in Japan, Pathfinder- die Fährte des Kriegers.
Aber um ehrlich zu sein sehe ich mir die meisten Filme wegen bestimmten Schauspielern an, nicht unbedingt wegen der story. Bin ein riesiger Fan von Cate Blanchett, Keira Knightley, Alan Rickman, Johnny Depp, Paul Bettany, Viggo Mortensen, Sean Bean, John Malkovich, Rupert Everett (hab mir grad von ihm eine Biografie gekauft, "RED CARPETS AND OTHER BANANA SKINS", die ist echt klasse! Hab mich fast kaputt gelacht!).
Sind zwei ganz schöne Listen, ich weiß. Aber jedem das seine, oder?