Welches Obst selber ziehen, was später auch Früchte trägt? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Welches Obst selber ziehen, was später auch Früchte trägt?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich würde gerne eine Pflanze selber ziehen, wo ich dann später auch irgendwann Früchte ernten kann. Am liebsten würde ich sie aus Samen ziehen. Welche kommen denn da in Frage?

Also Zitrone, Avocado und Mango fallen ja leider schon aus, so wie ich gelesen habe hier. :cry:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 23 Aug, 2009 14:31
Melonen zum Beispiel, die sind allerdings einjährig. Pflanzen wie Pfirsisch Bilder und Fotos zu Pfirsisch bei Google. , Johannisbeere Bilder und Fotos zu Johannisbeere bei Google. , Stachelbeere Bilder und Fotos zu Stachelbeere bei Google. oder auch Kirsche Bilder und Fotos zu Kirsche bei Google. gehen natürlich auch, der Geschmack ist vielleicht nicht so super wie bei veredelten Pflanzen aber auch nicht schlecht. Schau mal hier, http://www.tropenland.de/trp/cont/exot/default.asp, da hst du auch noch eine Auswahl exotischer pflanzen
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSo 23 Aug, 2009 14:55
danke dir :D

einfach kirschkern in die erde und irgendwann kann ich dann selber kirschen ernten? wie siehsts aus mit apfelsamen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 22
Renommee: 90
Blüten: 49905
BeitragSo 23 Aug, 2009 14:59
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSo 23 Aug, 2009 15:10
ich werd mich also mal an

granatapfel
grapefruit
physalis
orange
Pitahaya
Zitrone

versuchen.
allerdings bin ich gerade etwas irritiert, kann ich nun bei einer selbstgezogenen zitrone damit rechenn, dass sie früchte trägt oder nicht?

viellicht kauf ich mir auch 1-2 pflänzchen, wo man ernten kann, z.b. eine kiwipflanze.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 23 Aug, 2009 19:04
Natürlich kannst du damit rechnen, das deine Zitrone Früchte trägt, aber es dauert halt so ca 8 Jahre.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

trägt die sternfruchtpflanze auch bei uns früchte? von HirnWolfi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3680

Mi 09 Jan, 2013 11:20

von HirnWolfi Neuester Beitrag

Benjamini verliert erst gelbe und später dann auch grüne Blä von Winni123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Benjamini verliert erst gelbe und später dann auch grüne Blä von Winni123, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Bananenpflanze blüht und trägt Früchte von ukries, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 74 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

74

30298

Fr 06 Apr, 2012 15:27

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Boskop trägt keine Früchte von gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2613

Mi 18 Jun, 2008 8:15

von Junie Neuester Beitrag

Zierkürbis trägt keine Früchte von franklev, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

6211

Do 19 Aug, 2010 9:11

von lilamamamora Neuester Beitrag

Kiwi trägt keine Früchte von Lilien Lilli, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2838

Di 18 Okt, 2011 19:39

von dnalor Neuester Beitrag

Bananenbaum trägt erste Früchte von Cowboy05, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

3530

Mo 06 Aug, 2012 14:12

von *anni* Neuester Beitrag

Kiwi trägt keine Früchte von SteveJFG, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2002

Mi 29 Apr, 2015 17:47

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Trägt dieses Pflaumenbaumkind Früchte? von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1382

Fr 07 Aug, 2015 14:41

von vulpecula Neuester Beitrag