Welcher Kirschlorbeer als Hecke, Sorte Novita?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,
ich bin absoluter Gartenlaie. Ich werde nachsten Monat 40m Hecke pflanzen. Hierzu soll es die Kirschlorbeer sein!!. Es gibt bestimmt 20 Sorten. Beim Besuch in verschiedenen Baumschulen wurde mir jedesmal!! eine andere Sorte empfohlen. Die Hecke soll sehr schnell wachsen, +3m hoch und geschlossen sein und nichtblühend.

Ich habe mir die Novita herausgesucht. Diese Sorte wächst am schnellsten, wird am höchsten. Ist das richtig?

Kann mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen ob die Novita NICHTBLÜHEND (keine weise blüten, keine Beeren) ist??

Bitte um Hilfe!!

Grüsse
der Hilfesuchende
Herkunft: Bochum
Blüten: 1432

Frank

[A]
Hallo. Die sorte Novita bekommt weiße Blütenrispen und trägt im Herbst dann dunkle Beeren, die recht giftig sind. Sonst aber als Heckenpflanze sehr schön und sehr frosthart.
Prunus laurocerasus Novita
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi, danke für die Antwort.
Kannst du mir eine Sorte ähnlich wie die Novita allerdings nichtblühend empfehlen, evtl. mit Begündung?

Vielen Dank+Grüsse
Manu
Herkunft: Bochum
Blüten: 1432

Frank

[A]
Ohne Blüte fällt mir nur Prunus laurocerasus L. Rotundifolia ein.

Ist auch der meistverkaufte Kirschlorbeer.

Große frisch glänzende Blätter, gutes Wuchsverhalten, eigentlich anspruchslos, verträgt auch stärkere Rückschnitte ganz gut.
Prunus laurocerasus L. Rotundifolia
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für den Tipp,
wenn ich mir die bilder unter deinem Link anschaue blüht due Rundondofia auch, oder die Beschreibung und Bild passen nicht zusammen?

Bist du sicher das Rundondofolio nicht blüht?

Grüsse
Manu
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Welche würdest du empfehlen? Novitas oder Rutondifolia?

Grüsse
Manu

passifan

ich würde novita empfehlen da rotundiflora nicht so ganz winterhart ist ...