Welcher Baum keimt hier? Brachychiton

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Welcher Baum keimt hier? Brachychiton

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 18:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich war im Frühjahr auf Mallorca wandern. Wir haben auch 2 botanische Gärten besucht. Von einigen Exemplaren von denen Früchte auf dem Weg lagen und schon aufgebrochen waren, hatte ich Samen mitgenommen. Ich hatte die Bäume auch immer gleich mit den Samen fotografiert, aber durch ein Computerproblem sind alle meine tollen Bilder weg. Nun weiß ich nicht mehr was was ist.

Hat jemand eine Idee bei den Bildern???
P1020532.JPG
P1020532.JPG (149.5 KB)
P1020532.JPG
P1020533.JPG
P1020533.JPG (149.5 KB)
P1020533.JPG
P1020534.JPG
P1020534.JPG (154 KB)
P1020534.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Baum keimt hier? Brachychiton

 · 
Gepostet: 22.08.2012 - 18:20 Uhr  ·  #2
Das ist ein Brachychiton
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Welcher Baum keimt hier? Brachychiton

 · 
Gepostet: 23.08.2012 - 16:08 Uhr  ·  #3
hey...
Vielen Danke. Super!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.