Hallo ihr Pflanzenliebhaber!
Ich sitze hier mit einem etwas schmerzenden Kopf. (voll am Grübeln)
Wir wohnen in einer Altbau Souterrainwohnung und haben hier ein Problem mit der Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Bei meiner Recherche habe ich nun herausgefunden, dass Zimmerpflanzen mit großen Blättern besonders viel Luftfeuchtigkeit erzeugen.
D.h. ich darf meine Monstera wohl zu meinen Eltern bringen. Und wahrscheinlich wohl auch meine Efeututen. Und auch das Spatiphyllum.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Pflanzen erzeugen wenig Luftfeuchtigkeit?
Wie ist es bei Orchideen? Wachsblume?
Kakteen, Sukkulenten?
Bin irgendwie voll verzweifelt! Habe es uns hier so schön eingerichtet, aber muss nun voll umstrukturieren, da der Schimmelbefall und Feuchtigkeit schon gesundheitsschädigend für mich wird.
Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben?
Liebe Grüße Lavendelblüte
Ich sitze hier mit einem etwas schmerzenden Kopf. (voll am Grübeln)
Wir wohnen in einer Altbau Souterrainwohnung und haben hier ein Problem mit der Feuchtigkeit und Schimmelbildung.
Bei meiner Recherche habe ich nun herausgefunden, dass Zimmerpflanzen mit großen Blättern besonders viel Luftfeuchtigkeit erzeugen.
D.h. ich darf meine Monstera wohl zu meinen Eltern bringen. Und wahrscheinlich wohl auch meine Efeututen. Und auch das Spatiphyllum.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Welche Pflanzen erzeugen wenig Luftfeuchtigkeit?
Wie ist es bei Orchideen? Wachsblume?
Kakteen, Sukkulenten?
Bin irgendwie voll verzweifelt! Habe es uns hier so schön eingerichtet, aber muss nun voll umstrukturieren, da der Schimmelbefall und Feuchtigkeit schon gesundheitsschädigend für mich wird.
Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben?
Liebe Grüße Lavendelblüte