Welche Schädlinge haben unsere Hecke befallen ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Welche Schädlinge haben unsere Hecke befallen ??

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
in unserer Hecke sind einige Pflanzen von etwas befallen (Schädling oder Pilz ?).
Ich habe schon etliche Bilder mir angesehen konnte aber nichts finden.
Was ist es genau und was kann ich dagegen tuen ?

Danke schon mal im vorraus.
MfG ajams
Bilder über Welche Schädlinge haben unsere Hecke befallen ?? von So 02 Jan, 2011 17:04 Uhr
Pflanzen.jpg
Ich hoffe man erkennt es gut genug.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 21
BeitragSo 02 Jan, 2011 17:06
Das ist leider ein pilz :-/
Hadassa
Hadassa
BeitragSo 02 Jan, 2011 17:18
Hallo und herzlich willkommen!

Und da muß ich Jondalar recht geben, das sieht nach Pilzbefall aus ... und bevor das so richtig auf die anderen Heckenbäume übergreift, würde ich den befallenen Baum so schnell wie möglich entfernen und vernichten - bitte nicht auf den Kompost oder in den Grünschnittcontainer, damit verteilst Du den Pilz nur ...
Azubi
Azubi
Danke schon mal !

Gibt es keine andere möglichkeit ausser enfernen und vernichten? Bis jetzt sind 5 Pflanzen befallen und beim Nachbar wohl auch eine.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragSo 02 Jan, 2011 17:34
Hallo,
das Bild ist leider unscharf, vergleiche doch mal mit der Rotpustelkrankheit Nectria cinnabarina Bilder und Fotos zu Nectria cinnabarina bei Google. .
Rotpustel ist ein Schwächeparasit, er befällt Verletzungen, unsachgemäß ausführte Schnittstellen etc.
Wenn er eine Pflanze so umfassend befällt wie auf dem Bild, war vermutlich vorher schon eine andere Schädigung vorhanden.
Grüße H.-S.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Schädlinge haben meinen Ficus befallen? (mit Bilder) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

3881

So 06 Jan, 2008 14:15

von gudrun Neuester Beitrag

Was haben unsere Dickblätter ... von Lianka, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

850

Mi 11 Nov, 2009 18:07

von Lianka Neuester Beitrag

Hilfe-was haben unsere Obstbäume??? von Cunia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

7193

Sa 05 Jun, 2010 18:18

von Hesperis Neuester Beitrag

Käferbestimmung - Was haben wir da in der Thuja-Hecke? von Hunter120, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

2447

Mi 17 Aug, 2016 19:21

von Hunter120 Neuester Beitrag

Schädlinge in Hecke von Neugrün, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1755

Do 12 Jun, 2008 9:52

von Canica Neuester Beitrag

Meine Terrassenpflanzen haben Schädlinge von Lara100, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

769

Sa 08 Aug, 2015 13:53

von Lara100 Neuester Beitrag

Welche Hecke? von Bettimama, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 19 Antworten

1, 2

19

9246

Fr 23 Mai, 2008 10:37

von Junie Neuester Beitrag

Welche blühende Hecke ist das? von absinth, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

14426

Mi 06 Apr, 2005 9:45

von krattenmacher Neuester Beitrag

Welche Pflanzen für Hecke am besten?? von Thomas1212, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3570

Fr 27 Jul, 2007 13:19

von jenny Neuester Beitrag

Welche Hecke für unseren Garten? von Alleseinpflanzerin, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

11581

Mo 28 Feb, 2011 20:59

von Loony Moon Neuester Beitrag