Hallo zusammen,
seit zwei Jahren wächst eine Pflanzengruppe auf meinem Grün (Rasen will ich nicht dazu sagen...), die so bittere Blätter hat wie die türkische Rauke, - aber sie ist keine türkische Rauke.
Sie ist sehr wüchsig, weil sie nach dem Rasenmähen immer wieder schnell dasteht. Diesmal habe ich sie zu Blüte wachsen lassen
[attachment=3]Blüte.jpg[/attachment]
[attachment=2]Blüten.jpg[/attachment]
und schaue auch, ob Samen kommen. Sie wird relativ gakelig gut 2 Meter hoch, wenn der Wind sie nicht umwirft.
[attachment=1]Groesse.jpg[/attachment]
Zu Anfang sieht sie wie gutes Blattgemüse aus,
[attachment=0]Salat.jpg[/attachment]
kommt mit magerem Boden aus, kann Trockenheit ertragen und liebt sonnige Standorte.
Weiß jemand, was das ist?
Für Antworten, die mir diese Pflanze als sicheren Blattgemüsespender offenbaren, wäre ich sehr dankbar.
Danke fürs Lesen...
Gruss,
fk
seit zwei Jahren wächst eine Pflanzengruppe auf meinem Grün (Rasen will ich nicht dazu sagen...), die so bittere Blätter hat wie die türkische Rauke, - aber sie ist keine türkische Rauke.
Sie ist sehr wüchsig, weil sie nach dem Rasenmähen immer wieder schnell dasteht. Diesmal habe ich sie zu Blüte wachsen lassen
[attachment=3]Blüte.jpg[/attachment]
[attachment=2]Blüten.jpg[/attachment]
und schaue auch, ob Samen kommen. Sie wird relativ gakelig gut 2 Meter hoch, wenn der Wind sie nicht umwirft.
[attachment=1]Groesse.jpg[/attachment]
Zu Anfang sieht sie wie gutes Blattgemüse aus,
[attachment=0]Salat.jpg[/attachment]
kommt mit magerem Boden aus, kann Trockenheit ertragen und liebt sonnige Standorte.
Weiß jemand, was das ist?
Für Antworten, die mir diese Pflanze als sicheren Blattgemüsespender offenbaren, wäre ich sehr dankbar.
Danke fürs Lesen...
Gruss,
fk
Blüte.jpg (43.14 KB)
Blüte.jpg
Blüte.jpg
Blüten.jpg (49.88 KB)
Blüten.jpg
Blüten.jpg
Groesse.jpg (67.32 KB)
Groesse.jpg
Groesse.jpg