Welche Pflanze mag Schatten und Wärme?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Räubertochter

Hallo

Ich habe bei einer Monstera im Geschäft einfach ein Riesenblatt abgeschnitten (die viel fast um so gross war die) und habe Sie ins Wasser gestellt zirka 4 Wochen. Danach hatte Sie ca.8 cm lange Wurzeln...nun habe ich Sie ins Badezimmer gestellt..ist auch nicht sehr hell da drinn, aber es gefällt ihr gut da..und sie gedeiht. Sie ist eine imposante und dankbare Pflanze...wäre wirklich schön in dem Ecken..
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Verstehe ich das richtig: Du schneidest bei Pflanzen anderer Leute Blätter ab???
Naja, ich nehme mal an, du hast vorher den Besitzer des Geschäfts gefragt.....

Ich habe nämlich kein Verständnis für Leute, die "mal eben was abknipsen".
Wenn das jeder machen würde....

Aber vielleicht finde ich ja einen Bekannten, den ich nach einem Blatt fragen kann.
Danke für den Tipp.

Räubertochter

Mooooment...Nein!!

STELLUNGSNAHME

Das hast du falsch verstanden...es ist so, diese Monstera steht bei uns im Kantinenraum. Seit 4 Jahren habe ich diese Pflanze gepflegt. Meine Arbeitskollegen sind alles nicht so Pflanzenfreunde. Nun werden Sie die Monstera sowieso eingehen lassen und wegwerfen
Deshalb habe ich mir einige Blätter abgeschnitten um wenigstens noch etwas weiterleben zu lassen. Ich kann nicht die ganze Pflanze mitnehmen...Sie ist ein MONSTER!!

Die ganze Pflanze ist zu gross gewachsen und die "Äste" haben einen durchmesser von 5cm..sie ist riesig und wäre nächstens umgekippt.
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Puhh, da bin ich ehrlich gesagt beruhigt.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso deine Kollegen eine Pflanze wegwerfen wollen, weil sie zu groß ist?
Kann man die denn nicht mehr stützen?

Aber bevor ich hier ein paar auf die Finger kriege, weil wir nicht mehr so ganz beim Thema sind,
sage ich:

Danke!
Bleibe dabei, eine Monstera dort unterbringen zu wollen, muss nur noch meinen GG überzeugen!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2