Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Bild_komplett.jpg

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe von meinem Schwager die Pflanze (auf dem Bild) bekommen. Sie sieht sehr schön aus. Die Blattoberseite ist dunkelgrün und die Unterseite und auch die Stengel sind violett. Die Vermehrung erfolgt durch Kopfstecklinge. Mehr weiß ich leider nicht.

Welche Pflanze ist das? Könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank sagt

Michael
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Welche Pflanze ist das?Fr 18 Jul, 2014 9:21
Hallo Michael23,
das müsste der Harfenstrauch (Plectranthus purpuratus) sein
https://www.google.de/search?q=plectran ... d=0CAUQ_AU
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welche Pflanze ist das?Fr 18 Jul, 2014 10:26
Hallo Beatty,

das ist sie, vielen vielen Dank!

Das hilft mir sehr weiter, weil ich jetzt auch weiß, dass es eigentlich eine Zimmerpflanze ist. Wir haben sie aber immer im Sommer und dann draußen.

Gruß

Michael
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
Sie lässt sich aber auch problemlos über den Winter im Zimmer halten und blüht dann bei mir immer :wink:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was ist das für eine pflanze-Plectranthus purpuratus von danny87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

962

Fr 24 Okt, 2014 23:01

von Dane Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze - Plectranthus purpuratus von Saskiaro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

677

Sa 07 Okt, 2017 22:23

von gudrun Neuester Beitrag

Hab auch wieder was zum Bestimmen! - Plectranthus purpuratus von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1039

So 14 Mai, 2017 15:39

von annewenk Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Plectranthus verticillatus von sharpxs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

779

Mo 03 Apr, 2017 21:50

von sharpxs Neuester Beitrag

Welche Pflanzen ????Plectranthus verticillatus von Stoecki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1430

Do 26 Jun, 2008 19:28

von MSTN Neuester Beitrag

Hängepflanze, welche? - Plectranthus verticillatus von FuXXz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1631

Fr 26 Dez, 2014 15:46

von Plantsman Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Plectranthus von ^maya^, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

662

Mo 29 Apr, 2013 20:18

von ^maya^ Neuester Beitrag

wie heißt diese pflanze??? Plectranthus von gregi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

3144

Do 18 Jun, 2009 6:48

von Hesperis Neuester Beitrag

Was ist das für eine tropische Pflanze? Plectranthus von Tropical75, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

920

Mo 15 Aug, 2011 11:12

von Hesperis Neuester Beitrag

unbekannte Pflanze - Harfenstrauch - Plectranthus von annett, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

544

Mo 25 Mai, 2015 14:54

von annett Neuester Beitrag