Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Diez
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Bin begeistertes Neumitglied hier

Leider ist das "PC-Zimmer" immernoch komplett pflanzenlos, was ich nun natürlich ändern mag.
Das Zimmer liegt zu Nord-leicht Ost und hat aber eigentlich 2 schöne große Fenster, somit also tagsüber recht hell.

Als Pflanzenneuling weiß ich aber nicht wirklich, welche Pflanze sich mit diesem beschränkten Sonnenlicht (nämlich eigentlich keine direkte Sonne) zufrieden gibt.

Habt ihr ein paar Ideen für mich? Etwas mit vielen Blütern was ab und an blüt wäre toll

Vielen Dank

(hoffe, das ist überhaupt das richtige Forum, hab über Suche nichts passendes gefunden)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 12:10 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 13:04 Uhr  ·  #3
Sansevieria!
Ich glaube es gibt auch ne ganze Reihe Orchideen, die damit gut zurrecht kommen. Ich weiß aber leider gerade nicht welche Sorten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 13:08 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 13:12 Uhr  ·  #5
Hallo,

hab am Nordfenster

Drachenbäume
Ficus
Zimmerzypresse
Mühlenbeckie

stehen, so wie die wachsen scheint's ihnen da gut zu gefallen

Alternativ fallen mir noch Blattbegonien, Monstera, Schefflera, Australische Kastanie ein - im Endeffekt müssten fast alle Pflanzen gehen (Kakteen & Sukkus mal ausgenommen)

LG alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1327
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 15:43 Uhr  ·  #6
Calathea
Schefflera
Ficus
Orchideen
Fledermausblume
weihnachtskaktus
Flammendes Käthchen
Osterkaktus
Einblatt
Efeutute
Grünlilie
Farn
Drachenbaum
Purpurtute
Aloe Vera
Azubi
Avatar
Herkunft: Diez
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welche Pflanze für Nord-Ost Fenster?

 · 
Gepostet: 02.04.2009 - 17:13 Uhr  ·  #7
Juhu da gibt es ja doch einiges

Vielen lieben Dank!
Dann gehts morgen mal in die Gärtnerei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.