Welche Pflanze? Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Welche Pflanze? Efeutute

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 9
Blüten: 2669
BeitragWelche Pflanze? EfeututeMo 05 Sep, 2016 19:58
Hallo, ich habe eine sehr schöne Pflanze geschenkt bekommen, weiß aber nicht, ob es eine Efeutute, ein Baumfreund, oder vielleicht eine Cupid-Peperomia-Variegata-SCANDENS ist. Oder ist es etwas ganz anderes?
Bilder über Welche Pflanze? Efeutute von Mo 05 Sep, 2016 19:58 Uhr
DSCF8259a.JPG
DSCF8260a.JPG
DSCF8261a.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
BeitragRe: Welche Pflanze?Mo 05 Sep, 2016 20:32
Hallo Kurti

Rein von den Blattsielen (bzw. deren Ansätzen) her würde ich schon sagen, dass das eine Efeutute ist. Die finde ich schon sehr typisch.

Gruss
digi
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Welche Pflanze?Mo 05 Sep, 2016 20:50
Sehe ich auch so. Wahrscheinlich hast du die Sorte 'N´Joy'

https://www.google.de/search?q=efeutute ... atum+n+joy
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 9
Blüten: 2669
BeitragRe: Welche Pflanze?Mo 05 Sep, 2016 20:59
Danke, das kommt hin. Jetzt bekommt sie ein Schildchen, bis ich den Namen auswendig kann.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welche Pflanze?Mo 05 Sep, 2016 23:23
Das mach ich auch immer so mit den schildern. ist perfekt um die Pflanzen Namen nicht zu vergessen und manchmal schaut sogar mal einer meiner freunde drauf :D

ich denke auch das es eine efeutute ist. und dazu mal eine frage: Wie würdet Ihr sie Vermehren? Ins Wasser stellen oder gleich in Erde?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragRe: Welche Pflanze?Di 06 Sep, 2016 6:14
Das ist Jacke wie Hose - Tuten sind das reinste Unkraut und bewurzeln zu so ziemlich jeder Jahreszeit bereitwillig, egal wo sie reingesteckt werden.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Welche Pflanze? EfeututeSa 24 Sep, 2016 10:54
Danke Digital_Witness
Habe den test gemacht im Wasser ist bei mir daheim an meinem Fenster scheinbar besser da die eine die in Erde steht kaum wächst und die im Wasser stehen bilden Wurzeln ohne Ende. Habe nach ca 2 Wochen das Wasser mal gewechselt.
Werde sie die Tage eintopfen. Sind 3 Pflanzen im 12er Topf zuwenig?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragRe: Welche Pflanze? EfeututeSa 24 Sep, 2016 22:38
Nun ja, vielleicht bildet ja jene in der Erde auch Wurzeln ohne Ende, nur kannst du es halt nicht sehen? :lol:

Pflanz' sie ruhig in den Topf. Wenn sie dir zu mager erscheint, kannst du, sobald die Ranken lange genug sind, immer noch die Enden abschneiden und mit in die Erde stecken.
Dieses Spiel kann nahezu endlos wiederholt werden, so kann bei guten Bedingungen relativ zügig eine grosse Pflanze herangezogen werden. Die abgeschnittenen Ranken treiben im Normalfall nämlich wieder aus und wachsen weiter.
Azubi
Azubi
BeitragRe: Welche Pflanze? EfeututeSa 01 Okt, 2016 18:16
Danke Digital_witness
habe die 3 Tribe heute in Erde gepflanzt eine Mischung aus CompoSana Blumenerde, ungedüngtem Hochmoor Torf und Perlit. Bleibt abzuwarten wie sie sich in dem Substrat entwickeln. Ich denke mal ganz gut da der Torf gut Wasser und Nährstoffe speichert und die Perlitkörner dem Substrat die nötige Lustigkeit gibt. wenn es jemand interessiert werde ich hier mal weiter berichten...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist auf dem Foto? -> Efeutute von SophieK, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1984

Di 28 Aug, 2007 22:48

von Banu Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe: Welche Pflanze ist das? Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

970

Do 02 Apr, 2009 18:53

von Gast Neuester Beitrag

Welche pflanze ist das: Efeutute oder ein Philodendron? von Embrach, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3574

Fr 11 Jun, 2010 12:04

von ZiFron Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Efeutute - Epipremnum-pinnatum von Len+a, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

490

Fr 11 Mär, 2016 16:46

von gudrun Neuester Beitrag

Efeutute, aber welche genau? gelöst von Kiora9920, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

542

Do 14 Aug, 2014 14:23

von Kiora9920 Neuester Beitrag

Ist das eine Efeutute?Scindapsus pictus-gefleckte Efeutute von Michael-Beat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4270

Di 11 Mär, 2008 13:03

von Pandalin Neuester Beitrag

Weisse Pflanze - Efeutute von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2440

Di 03 Jul, 2007 13:34

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

rankelnde pflanze - Efeutute von stella27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

802

Fr 26 Jun, 2009 13:55

von stella27 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Efeutute von davenawi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

374

Sa 05 Okt, 2013 10:06

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze/Steckling -> Efeutute von buketce, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1787

Fr 06 Jul, 2007 22:19

von buketce Neuester Beitrag