Welche Hibiskus Arten sind die schönsten? 2009

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Dann werd ich wohl doch mal ne E-Mail mit den Blütebildern schicken. Bin mal gespannt welche Sorte es letztendlich ist.

Schade, dass es keine Smokey ist... ich hatte mich schon so auf die Blüten gefreut

Die Blüte der Eva Paoloni ist wirklich eine Wucht, ich bin mal gespannt wie sich die Farbe im Hochsommer noch verändert. Sie hat auch ganz leicht eine Kapsel angesetzt. Ist zwar wieder nur ne Selbstung weil grad nix anderes geblüht hat, aber wenigstens was.
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Renate

Das erste Bild ist mit Blitz entstanden und das andere ohne. Ich finde das zweite Bild realitätsnäher als das andere. Die Farbe ist aber natura etwas dunkler aber sonst sieht sie so aus finde ich.

Das ist sie auch mit Blitz da sieht sie wieder etwas anders aus aber naja jede Blüte ist anders.
Wallflower3.JPG
Wallflower3.JPG (92.47 KB)
Wallflower3.JPG

Hibiskus Wunder

in dem fall wäre ein anderer Hintergrund besser gewesen! Da Braun
Herkunft: Fürstenzell

catriona

Hallo zusammen!

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Wo kriegt ihr diese Wahnsinns-Hibis denn her?

Ich surfe rum und suche und ich finde nix. In den Gartencentern gibts immer nur die gleichen paar Sorten, und ich hätte doch auch gern so tolle und schöne!

Ein einziges mal hab ich bei Ebay einen Schizopetalus gefunden, nur hat der leider noch nicht geblüht. Und außer den normalen Winterharten ist nix da *heul*

Eure verzweifelte catriona
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

In ebay gibt es öfter mal Hibis da musst du dann unter Hibiscus, Hibiskus oder Tropical Hibiscus suchen. Da sind ab und zu welche zu finden.

Maddy

Ich würde aber aufpassen bei Ebay. Manche zahlen da für so einen bewurzelten Stengel, egal welcher Pflanze, mehr als sie für nen Topf beim Züchter/Shop zahlen müssten

Maddy

Mein vermutlicher Cairo hat mir dieses Jahr die erste Blüte beschert Scheint sich also gut eingelebt zu haben. Die Farbe von der Blüte scheint mir ziemlich krass, letztes Jahr war er wesentlich blasser. Woran liegts? Sonne, Dünger, Laune?

Schnupp1987

Wenn die Farben der Blüte kräftiger werden liegt das an mehr Sonnenstunden. Ebenso kann die Farbe intensiver werden wenn die Pflanze mehr Dünger bekommt.
Herkunft: Thüringen

Jura

Bin gestern an dieser Farbkombination nicht vorbeigekommen. Und hab nun festgestellt, dass meli den als Avatar hat.

LG Jura
DSCN39360001.JPG
DSCN39360001.JPG (121.81 KB)
DSCN39360001.JPG

Hibiskus Wunder

ich kapiers nicht, dass es in den Läden sowas gibt. bei uns gibts nur müll

tolle Blüte- hätt ich auch mitgenommen

Jura

Schluti, das war für mich auch das erste Mal, dass ich hier so einen gesehen hab. Dass der überhaupt noch dastand--in der Passage für jedermann sichtbar. Da waren noch andere, aber die hatten noch keine offenen Blüten. Wer weiß, wie die geblüht haben.

LG jura

Hibiskus Wunder

könnte pink tivoli sein.. bin jetzt neidisch

Jura

Danke, mußt aber nicht neidisch sein. Wenn er sich gut macht, kannst ja einen Senker haben. Müssen halt mal abwarten, darfst mich aber gern erinnern.

LG Jura

Schnupp1987

Sehr schöne Blüte Jura, so einen hab ich bei uns in den Baumärkten auch noch nicht gesehen

Heute hat die Isabel Beard das erste mal geblüht... mit ziemlich kleiner Blüte da fehlt noch viel auf die angegebenen 15cm Maximaldurchmesser...
Hibi 003.jpg
Hibi 003.jpg (365.4 KB)
Hibi 003.jpg
Hibi 002.jpg
Hibi 002.jpg (324.99 KB)
Hibi 002.jpg
Hibi 001.jpg
Hibi 001.jpg (345.77 KB)
Hibi 001.jpg

Maddy

Welch schöner Laden war denn das?

Bei uns ist gestern noch ein Hochstämmchen eingezogen, hoffentlich mit oranger Blüte. Ließ sich nicht genau erkennen.

Und die Nachbarin hat von ihrem einen Ableger rübergereicht, war ein halber Busch Den haben wir erstmal sinvoll zerteilt und nun werden wir mal sehen, was Wurzeln schlägt.
Hab mal irgendwo ne Seite gesehen, dass man die Blätter in der Mitte abschneiden soll, finde die aber nicht mehr. Sagt euch das was?

Edith sagt: Findet ihr diese richtig großen Blüten schön? Ich freu mich irgendwie immer über kleine. Bei manchen gehen ja wirklich die Proportionen total flöten. Wenn ich einen immensen Busch habe, sind große Blüten ja passend, aber sonst finde ich kleine Blüten eigentlich viel schöner

Die Farbe ist aber ne Schöne.