Hallo Bettimama,
hmmm, so schmal und niedrig UND blühend ist schon schwierig.....
In immergrün fallen mir da gleich Buchsbaum, Eibe und bestimmte Bambus-Arten ein - habe eine wunderschöne Bambus-Hecke von 1m Höhe und 60cm Breite aus Fargesia Spez. ‘Jiuzhaigou 1‘ , dem Jade Bambus, hier bei einem Bambus-Händler gesehen.
Dieser Bambus hat feines, elegantes Laub und an sonnigeren Stellen rote Halme und wenn man ihn in der Höhe schneidet wird er sehr dicht belaubt und undurchsichtig
Davor hatte ich mir Bambus nicht wirklich als Hecke vorstellen können, aber das geht anscheinend sehr gut!
Am besten natürlich mit horstig wachsenden Arten ohne Ausläufer, sonst muss man eine Rhizomsperre um die Hecke einbauen.
Blühend wäre noch Zierquitten, Chaenomeles, eine Möglichkeit, die kann man gut beschneiden oder sogar besser noch Pyracantha, Feuerdorn, die schaffen es sogar beschnitten noch zu blühen im Juni und sogar dann im Herbst zusätzlich dekorative rote, gelbe oder orange Früchte, je nach Sorte, zu tragen und man kann sie sehr gut und stark schneiden.
Aber wie schon gesagt, die meisten Blüher werden breit - oder man schneidet die Blüten ab, wenn man schneidet.
Beste Grüße,
der Gartenplaner