Welche Erde und Topfgröße für Ficus - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Welche Erde und Topfgröße für Ficus

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe hier einen Ficus ein paar Wochen im Wasser stehen gehabt, der hat sehr gut gewurzelt. Der Setzling ist so 20cm groß. Hab mal ein Bild gemacht, falls es da unterschiedliche Arten gibt. Im Netz lese ich für das Einpflanzen unterschi9edliches. Es sll angeblich auch mit Zimmerpflanzenerde mit Lavagranulat als mineralischer Anteil gehen. Das ist doch aber sehr groß. Müsste man das vorher verkleinern? Ich hatte auch noch einen letzten Rest Kakteenerde und Orchideenerde da.

Wie groß müsste der Topf sein, bei einem Setzling von 20cm Größe?

Meiner
Bilder über Welche Erde und Topfgröße für Ficus von Fr 14 Aug, 2020 10:06 Uhr
IMG_20200814_110337.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? von bettyschneider, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2088

Mo 30 Apr, 2012 7:06

von Peg01 Neuester Beitrag

Tomaten auf dem Balkon: Erde, Düngung, Topfgröße von HarryPhone, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

38701

Mo 15 Mär, 2010 22:08

von eisenfee Neuester Beitrag

Palmen & Co ! in welche Topfgrösse umtopfen, und wann ? von Palmenliebhaber, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3343

Mo 23 Mai, 2011 20:21

von Palmenliebhaber Neuester Beitrag

Schimmelnde Erde bei Ficus von Julie2707, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1936

Mi 17 Mär, 2010 11:49

von Indigogirl Neuester Beitrag

Ficus - Pilze in der Erde? von T-Dragonmaster XII, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

6408

Sa 17 Nov, 2012 3:39

von Thomas P. Neuester Beitrag

Ficus tierchen in der erde von Harlunken_mücke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1067

Sa 14 Dez, 2013 21:48

von Robin09 Neuester Beitrag

Probleme! Ficus und Viecher in der Erde von Nicoledusty2005, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

5675

Mi 20 Jan, 2010 10:29

von Nicoledusty2005 Neuester Beitrag

Opuntia ficus-indica (?) in die Erde von Yogiteee, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1587

Di 07 Jul, 2015 14:04

von MaxM Neuester Beitrag

Ficus: Kleine weiß-graue Tierchen in Erde von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

8501

Do 18 Jun, 2009 14:13

von Indigogirl Neuester Beitrag

Ficus gelbe Blätter aufgrund zu nasser Erde von Raififfi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1533

Di 05 Apr, 2016 7:45

von Raififfi Neuester Beitrag