Welche erbsen sind nasch erbsen??

Herkunft: Lübeck

sunshine-55

Hallo alle zusammen!

hab ein kleines Problem. ich weiß leider nicht mehr wie die Erbsen heißen die man roh essen kann.
hab ne kleine Tochter die die so gerne nascht und ich wollte die im Garten haben.

gibt es welche die eine lange erntezeit haben? also die ständig neue Früchte bringen?
und es gibt ja bestimmt mehrere Sorten, woran erkenne ich also welche die richtigen sind?

danke im vorraus
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich esse gerne Zuckererbsen, ich denke mal die meinst du evtl auch
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

herzlich willkommen

man kann jede erbsensorte roh essen, solange sie noch jung sind, nachher werden sie mehlig und dann schmecken sie roh nicht mehr so dolle

na du bist ja nicht weit weg von mir
Herkunft: Lübeck

sunshine-55

danke

das ist gut zu wissen das ich jede Erbse roh essen kann.

ich werde wohl 2 arten pflanzen und mir dieses mal den Namen aufschreiben.

amilo

Also wir hatten letztes Jahr Markerbsen im Garten, die haben uns und den Kindern direkt vom Strauch geschmeckt.
Dieses Jahr gibts die wieder sowie Zuckererbsen
Und kaum ist die Schote da wird noch ein wenig gewartet und dann die Erbsen rausgepult
Lass es dir schmecken
Herkunft: bei Stuttgart

teatime

so kenne ich das auch, bei Markerbsen werden die Kerne gegessen (wenn die Hülse so richtig schön dick und prall ist)
Zuckererbsen / Zuckerschoten werden in der Regel gekocht, hier ißt man aber die ganz jungen Schoten, bei denen man die Kerne noch kaum/nicht erkennen kann

Dann gibts noch Palerbsen (da bin ich mir nicht sicher, ich glaub da sind die Kerne eher zum kochen gedacht ...

lg teatime