Welche Banane ist das

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Hallo,

ich war/bin ja auch der Meinung Flügelchen zu sehen... und daher sage ich auch es ist eine Basjoo. Ich habe Fabi aber noch eine PN geschickt und um seine Meinung gebeten.

Mit der Rotfärbung... war da nicht auch was mit dem generellen Alter und dem Alter der Blätter

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Also ich bin wie gesagt der Meinung das es eine Basjoo ist. Meine kleinste sah Anfang des Sommer fast identisch aus!

Ich glaube die Rotfärbung vrschwindet auch wieder bei größeren Basjoos.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Es macht ja nichts, wenn es eine basjoo wäre, ist es aber in meinen Augen nicht,
habe ja den vergleich
Ich denke es ist eine ??? die kleiner bleibt, und einen gedrungenen Wuchs hat, den am Licht, Dünger und Wasser kann es nicht liegen
Selbst die rosa zwergbanane (selber Standort)ist größer geworden, als ???
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Bei einer jungen Musa basjoo da ist der Wurzelstock noch nicht so ausgeprägt und darum kommen die Kindel auch direkt unten am Stamm raus und die sitzt ja auch noch im Topf da hat sie ja dann noch weniger Platz .
Wenn eine man dann die schon größere Musabasjoo im Garten setzt und mit den Jahren der Wurzelstock größer wird dann kommen die Kindel auch weiter vom Stamm entfernt aus dem Boden .
z.B.
vorher so

und nachher so

Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hi Rainer,
1. Bild ist die ??? von (??? Sikkimensis ???) von Dir
2. Bild ist die basjoo im Garten, Ende Nov. 2007 gekeimt und vor dem einräumen ca. 2.50 m hoch, ist nicht ins Freiland gepflanzt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3