Welche Art und wie - Dracaena fragans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Art und wie - Dracaena fragans

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen

Ich habe die Arbeitgeberin gewechselt und da steht jetzt von meiner Vorgängerin diese Pflanze, die unbedingt Pflege braucht. Leider aber habe ich überhaupt keinen grünen Daumen und keine Ahnung von Pflanzen. Um welche Art handelt es sich hier und wie kriege ich die wieder eingermassen schön hin? Wie viel soll ich sie zurück schneiden?

Ich freue mich schon auf Antworten :-)

Grüsse aus der Schweiz

Chribl
20181003_094540_resized.jpg
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welche Art und wieMi 03 Okt, 2018 16:34
Hallo ChriblGL,

das ist Dracena fragans

Gruß

Jockel

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das??? - Dracaena fragans von HeyArnold, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

510

Mi 22 Jan, 2014 20:44

von HeyArnold Neuester Beitrag

hilfe, welche pflanze ist das?-Dracaena fragans von taneo007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1275

So 11 Nov, 2007 22:39

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind das? - Selaginella - Dracaena fragans von delondon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

292

Sa 01 Mär, 2014 19:58

von GrüneVroni Neuester Beitrag

dracaena fragans schneiden von ema2607, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

1535

Fr 15 Feb, 2013 16:21

von ema2607 Neuester Beitrag

Dracaena fragans retten von Loui, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

505

Do 18 Feb, 2016 12:14

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Wurzelproblem bei Dracaena fragans „massangeana“ von _--Verena--_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2829

Fr 09 Jul, 2010 8:56

von Rouge Neuester Beitrag

Genaue Art von Drachenbaum - Dracaena fragans von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1142

Sa 20 Nov, 2010 11:33

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzenname gesucht - Dracaena fragans von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1432

So 16 Jan, 2011 13:10

von Mel Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze/Palme - Dracaena fragans von aneb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

518

Fr 12 Sep, 2014 14:29

von aneb Neuester Beitrag

Palmenbestimmung, danke im Voraus :-D --> Dracaena fragans von bluemchen24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

357

Sa 05 Mär, 2016 16:39

von digital_witness Neuester Beitrag