Weißkopfmimose macht schlapp

Wizard03

Hallo an das Forum,

leider habe ich zu dem Thema kein bestehenden Thread gefunden, von daher hier leider einen neuen.

Ich habe mir letztes Jahr eine Weißkopfmimose heran gezogen. Bis zum November ist sie aus dem samen auch prächtig gewachsen und mittlerweile ca. 1,50 m groß.

Leider fing sie dann im November an die Blätter hängen zu lassen und sah krank aus. Ich dachte erst, dass es an den großen Anteil an Seramis im Topf liegt und habe dann bis auf einen Schicht unten im Boden alles durch neue Erde ausgetauscht (außer dem Wurzelballen).

Sie hatte sich dann auch erstmal wieder erholt und ist wieder gewachsen. Nun fängt sie leider wieder an schlapp zu machen. Die neuen Triebe sehen sehr krank aus und werden nach und nach braun.

Ich fände es sehr schade, wenn sie eingehen würde. Von daher die Bitte um eure Hilfe. Ich hoffe, dass das Bild (leider verdreht)ein wenig bei der Ursachengründung hilft.

Vielen Dank
Weisskopfmimose.jpg
Weisskopfmimose.jpg (622.91 KB)
Weisskopfmimose.jpg
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

hm also meine wkm steht zur zeit noch im kühlen treppenhaus im winterquartier...durchkultivieren tu ich die nicht. kriegt gerade soviel wasser, daß sie nicht kaputt geht und hat ihre blätter im herbst abgeworfen. die wachsen dann bald wieder nach, wenn ich sie dann wieder entwintere.