Weiße Rose wird rosa

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 15:38 Uhr  ·  #1
Hallo!

Hmm. Könnt ihr mir sagen, ob das durchaus normal ist?
Meine weiße Rose hat (wie letztes Jahr auch schon) rosa Blätter in einer weißen Blüte.
Verwirrend beschrieben, daher hier das Bild:
Kopie von P1010791.JPG
Kopie von P1010791.JPG (156.6 KB)
Kopie von P1010791.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 16:43 Uhr  ·  #2
Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
Aber ich glaube nicht, dass das ein Krankheitsanzeichen ist, sondern irgendeine "Pigmentstörung"?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 11.06.2008 - 17:09 Uhr  ·  #3
Komisch ... meine ehemals gelbe Kletterrose blüht jetzt im 3. Jahr rosa ... zwar nicht gleichzeitig an einer Blüte, aber doch auch ein komisches Phänomen; vielleicht können uns das die Fachleute hier erklären
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 17:28 Uhr  ·  #4
Weißt Du den Name dieser Rose?

Dann kannst Du vielleicht was googeln?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 17:36 Uhr  ·  #5
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Weiße Rose wird rosa

 · 
Gepostet: 12.06.2008 - 17:40 Uhr  ·  #6
Also Sachen gibt's.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.