Weiße Raupen auf meinem Apfelbaum - Apfelgespinstmotten.

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hi ich wollte mal fragen ob jemand weiß was man gegen so weiße Raupen mit schwarzen Punkten auf dem Rücken machen kann, oder jemand weiß was das für Raupen sind ?

Also die Raupen spinnen sich in eingerollte Blätter ein und verpuppen sich dann wohl!
falls jemand weiß was das für Raupen von Motten evtl. Schmetterlinge sind dann schreibt mir bitte.

vielen dank schon mal
Handyfoto 639.jpg
Handyfoto 639.jpg (107.5 KB)
Handyfoto 639.jpg
Handyfoto 639.jpg
Handyfoto 639.jpg (107.5 KB)
Handyfoto 639.jpg
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

tag gast,

das sind apfelgespinstmotten. wenn die nach einer zeit genug gefressen haben & kommt die zeit, wo's an's verpuppen geht. das ist richtig. du kannst absammeln, wenn der baum nicht allzu groß ist. ansonsten geht es wieder vorbei, & die bäume treiben wieder aus. & wenn die puppen dann im hochsommer schlüpfen geht alles von vorne los. paarung, eiablage, & im nächsten jahr dann raupen. schau, dass du evtl. nistkästen aufhängst, denn vögel fressen die auch.

schönen gruß, stella
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009

bethik

Um die nächste Generation zu stoppen, würde ich die absammeln und vernichten oder in dem Fall eher ausschneiden und aufbrennen. Natürliche Feinde ansiedeln ist auch sehr wichtig Meise, Zaunkönig, Gartenrotschwanz, etc

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.