Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 20:39 Uhr  ·  #1
Der Zuckerhut (wahrscheinlich Taxus) auf meinem Grundstück ist total von diesem weißen Zeugs voll. Ich dachte erst es sind Spinnen, aber es scheint eine Art LAus oder ähnliches zu sein. er ist komplett damit zugesponnen.

Was ist es ? und wie bekomme ich die Viecher wieder weg. Mittlerweile sind auch einige Tannen auf meinem Grundstück befallen.



Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 20:48 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 21:44 Uhr  ·  #3
Hab eigentlich nix hinzuzufügen, aber...

Zitat
Der Zuckerhut (wahrscheinlich Taxus)


Wahrscheinlich nicht. Das eine hat mit dem anderen mal gar nix zu tun
Das ist eine Zuckerhut-Fichte (Picea glauca "Conica"), ein Taxus ist was ganz anderes.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 08.06.2008 - 22:04 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Chimmy
Hab eigentlich nix hinzuzufügen, aber...
Das ist eine Zuckerhut-Fichte .......


hast Recht
ich hab nur aus die Schädlinge geachtet - nicht auf den Pflanzennamen
Azubi
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 19:01 Uhr  ·  #5
Danke, mein Problem ist, dass einige Tannen über 10 Meter Hoch sind. Wie kann ich die von diesen Läusen befreien ohne sie einspritzen zu müssen, da das auf Grund der Höhe unmöglich ist ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

 · 
Gepostet: 09.06.2008 - 21:55 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Kalle
............ Wie kann ich die von diesen Läusen befreien ohne sie einspritzen zu müssen, da das auf Grund der Höhe unmöglich ist ?


Auf die Natur hoffen und eventuell etwas nachhelfen (Marienkäfer sammeln und auf deine Bäume setzen)

denn aufgrund Umweltgerechter Vorgehensweise wird man sicherlich nicht dazu übergehen, Danadim zu gießen - obwohl es möglich wäre, es ist aber nicht wirklich effizient und auch nicht erlaubt!

mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.