weiße fliegen oder was das ist

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:31 Uhr  ·  #1
hallo an alle greenis. ich habe ein problem. und zwar sitzen in diesem jahr kleine fleigenartige tierchen auf meinen pflanzen. die blätter sehen daher auch nicht gut aus. nur weiß ich nicht was das für schädlinge sind weil ich sowas noch nie hatte. irgendwie sehen diese dinger mehr wie falter aus nur ganz ganz klein und weis. wie bekomm ich die in den griff und was genau ist das überhaupt ? wer kann mir helfen ?

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:33 Uhr  ·  #2
Hast du schon die Suchfunktion angeworfen?

Dann könntest du deine Tierchen mit denen in den Beiträgen vergleichen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:41 Uhr  ·  #3
nun , wenn ich wüßte um was es sich da genau handet, könnte ich auch suchen. gell ????? *kichaaa*

liebe grüße andre
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:46 Uhr  ·  #4
Suchfunktion: Weiße Fliege und los! Die könntest du dann entweder bestimmen oder ausschließen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:48 Uhr  ·  #5
Du könntest auch erst mal bei Google nach einem Bild schauen, wenn du unsicher bist

weiße Fliege
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: weiße fliegen oder was das ist

 · 
Gepostet: 15.11.2009 - 20:55 Uhr  ·  #6
gudrun, danke. genau das sind diese viehcher. jetzt werde ich auch heraus finden wie ich die los werde. danke danke danke

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.