Weiße Flecken und Tierchen auf Kräutern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Flecken und Tierchen auf Kräutern

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!!

Ich ahbe mir vor ca. 4 Wochen verschiedenste Kräuter auf einem Kräuterhof gekauft und somit den Balkon ergrünt. Leider habe ich jetzt entdeckt, dass die meisten Kräuter (Oregano, Minze, Rosmarin, Basilikum, Thymian) voller weißer Flecken sind und auch helle Tierchen darauf zu entdecken sind (siehe Fotos). Leider habe ich absolut keine Kenntnisse in diesem Bereich und frage deshalb euch: Was ist das? Was tue ich jetzt am besten?!

Bild

Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 25
Blüten: 250
Hallo

Das sind Kräuter-Blattzikaden. Über die ärgere ich mich auch jedes Jahr, und in diesem, mit dem abartig schönen April, sind sie denn auch schon besonders früh negativ aufgefallen. Hätte auch gerne ein Mittel gegen sie, aber mir ist leider keines bekannt... :evil:

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Vroni! Vielen Dank für die Antwort! Dann weiß ich schon mal, was da kreucht und fleucht!

LG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Flecken auf Kräutern von schwarzer-daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4832

Sa 14 Jul, 2012 11:17

von schwarzer-daumen Neuester Beitrag

Howea: gelbe Flecken und weiße Tierchen von nettilein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

384

Sa 25 Nov, 2017 14:57

von nettilein Neuester Beitrag

weiße Stippen auf den Kräutern von miss-fruity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7718

Do 03 Jun, 2010 21:43

von Rouge Neuester Beitrag

Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden von flauschi^, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4858

So 30 Sep, 2007 10:01

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17076

Mo 30 Jul, 2007 12:22

von DareiosD Neuester Beitrag

weiße Flecken a. Pepino, schwarze Flecken a. Cayenne usw. von Baloo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6510

Mo 21 Mai, 2012 10:08

von Baloo Neuester Beitrag

weiße "Teile" auf den Kräutern- Exuvien von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1472

Di 16 Jun, 2009 14:20

von Gast Neuester Beitrag

kleine weiße Tierchen von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2934

Di 24 Jul, 2007 13:25

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Dracena - weiße Tierchen von Tani, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

8384

Mo 06 Aug, 2007 12:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

weiße Tierchen in Blumenerde von Ivi79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

35693

Mi 04 Mär, 2009 9:26

von Gast Neuester Beitrag