Weiße Flecken auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Flecken auf den Blättern

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße Flecken auf den BlätternSo 01 Jul, 2012 13:58
Hallo Liebe Pflanzenfreunde,

ich habe mir vor kurzem aus dem Baumarkt einen Safranzwurz und Zimmerkalle gekauft.
Nun habe ich erschreckend festgestellt dass der Safranwurz so komische weiße Flecken auf seiner Blattoberseite hat. Beim Zimmerkalla fängt es auch schon ganz leicht an zu dem hat er sie auch an einer seiener Blüten. Ich weiß einfach nicht was sie für Schädlinge haben da ich einfach keine Tierchen sehen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Lotus0310
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSo 01 Jul, 2012 14:02
Hallo,

kannst du mal bitte ein Foto von einem befallenen Blatt einstellen?
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragSo 01 Jul, 2012 14:39
Hallo,

bei der Calla weiß ich es nicht. Das kann ich nicht gut erkennen.

Die Blätter sehen mir nach Kalkrändern aus. Wisch doch mal ein Blatt feucht ab, wenn die Flecken weg sind waren es Kalkrändern. Kommt oft vom sprühen mit kalkhaltigem Wasser.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße flecken IN den blättern von Mucca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6305

So 24 Jun, 2007 9:22

von Schutzengel Neuester Beitrag

weisse abwischbare flecken auf blättern? von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3958

Fr 24 Apr, 2009 11:24

von Andra Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern der Clematis! Was ist das??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1699

Fr 21 Mai, 2010 20:46

von Tatze1 Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi) von noro, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

10311

Mi 08 Dez, 2010 19:20

von DDave Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern (Kugelahorn) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11073

Sa 29 Okt, 2011 21:26

von Beatty Neuester Beitrag

Kranke Kräuter - Weisse Flecken auf den Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

24878

Do 03 Sep, 2009 11:15

von Hesperis Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern meines Knöterichs von StellaLuna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1116

Mo 06 Mai, 2013 22:05

von StellaLuna Neuester Beitrag

Orchidee helle weiße Flecken auf den Blättern von Hadrrr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

19906

Fr 09 Aug, 2013 15:41

von Loony Moon Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1095

So 08 Sep, 2013 20:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf einigen Blättern meiner Anthurie.... von lebeni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2537

Sa 13 Dez, 2008 14:26

von sunshine-nine Neuester Beitrag