Weiße Clitoria ternata

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Weiße Clitoria ternata

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 17:28 Uhr  ·  #1
Ich habe mich so auf die Clitoria ternata in blau gefreut, und was habe ich? Eine weiße
160707 005.jpg
160707 005.jpg (122.06 KB)
160707 005.jpg
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Clitoria ternata

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 17:36 Uhr  ·  #2
Schade schade... aber weiß ist eine edle Farbe.

lg,
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Weiße Clitoria ternata

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 17:50 Uhr  ·  #3
Ich kenne diese unanständige Blume auch nur in blau.
Ich wusste gar nicht das es eine Alba-Form davon gibt.Man lernt eben nie aus.
Sie sieht wirklich..wie soll ich sagen?? einfach schön aus.
Azubi
Avatar
Herkunft: klimazone 8a
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

clitorea ternata

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 13:45 Uhr  ·  #4
Hallo,
meine ist nun bestimmt 3m hoch. Sie ist im 1. Jahr. Wann blüht sie..?
Über Pflege und Standort habe ich noch nichts genaues gefunden.

Gruß Grace
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Clitoria ternata

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 19:59 Uhr  ·  #5
Hallo Grace,

wenn genug Sonne da ist, dann blüht sie auch im ersten Jahr und bildet Samen, aber dieses Jahr war das nichts. Bei mir steht sie im Sommer auf dem Balkon. Im Winter verliert sie Blätter, bisher hab ich sie immer im Zimmer warm überwintert und sie mickerte nur vor sich hin. Habe gerade gelesen, dass sie Kälte vertragen und das ganze Jahr im Freien gehalten werden können, werde sie ab jetzt kühler überwintern.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.