weiße Bodendecker, verschiedene Blütezeiten

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum keine Antwort auf meine (spezielle) Frage gefunden.

Ich habe eine Hecke aus verschiedenen Sträuchern. Davor ist ein etwa zwei Meter tiefer und 15 Meter breiter "Abhang", der allerdings nicht sehr steil ist.

Da würde ich gerne Bodenderis sayaecker hinpflanzen. Die sollen weiß blühen und wenn es geht, sollten es noch unterschiedliche sein, die zu verschiedenen Jahreszeiten blühen.

Bisher sitzen dort Vinca minor alba. Aber die sitzen schon seit mindestens vier bis fünf Jahren und sie kommen und kommen nicht. Der Standort liegt von morgens bis zum nachmittag in der prallen Sonne.

Ich habe schon mal gesucht und was mir gefallen hat waren:

Iberis saxatilis oder sempervirens
Teppichschleicherkraut
Silber immortelle.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jörg

Rouge

Zitat
Bodenderis sayaecker

Was??? Ich versteh' nur Bahnhof!

Zum Vinca hab' ich das hier gefunden: forum/ftopic11457.html ... die blühen alle zu unterschiedlichen Zeiten ... teilweise länger, teilweise kürzer ...

Ansonsten hast Du Dich ja schon schlau gemacht, deswegen verstehe ich Deine Frage nicht wirklich
Blüten: 30203

Scrooge

Wie ist das, wenn Du einen Hang mit Bodendeckern begrünen willst, sollen das doch vermutlich welche sein, die immergrün sind?

Es muß das ein oder andere weißblühende Sedum geben, aber ob das ausgerechnet immergrüne Arten sind, weiß ich jetzt nicht.
Orostachys spinosa fiele mir noch ein, wenn man das so pflanzt, daß Regenwasser garantiert abläuft, könnte das evtl. gehen.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Wenn da die Sonne hinknallt, versuch es doch mal mit Cerastium tomentosum (Filziges Hornkraut):
http://de.wikipedia.org/wiki/Filziges_Hornkraut
Das wirkt mit seinem immergrünen (bzw. immersilbernem ) Laub und weiß blühen tut es auch noch. Ist allerdings ein ziemlicher Wucherer.

LG Theresa