Weise Fiege auf Majoran, was tun????

French1

Hallo Leute,

habe wie jedes Frühjahr Küchenkräuter gesät, alles auch gut gewachsen, aber nun habe ich weise Fliege und ganz vieeeeeeeele am Majoran.

Hab mir schon die ganzen Links dazu durchgelesen, aber einen kühlen Raum hab ich leider nicht, und auch das Basilikum hat keine Wirkung, auf dem sind sie auch schon, aber nicht sooooooo vieele

Gieße nicht übermäßig viel, lass die Erde immer an trocknen und tauche die Pflanzen ca. einmal in der Woche.

Gelbtafeln hab ich auch aufgestellt , kleben auch genug Biester drauf, und vieeeele
hab ich einfach zermalmst, auf der Glasscheibe

Aber was tun, gegen die Eier, die an der Unterseite kleben, hab schon mit lauwarmen Wasser versucht ab zu duschen, gehen nicht runter

Möchte keine chemische Keule einsetzten, da ich mit dem Kräutern koche.

Nikotinsud, möchte ich auch nicht verwenden, denke mir ist sicher auch nicht ganz gesund und zum Verzehr geeignet, und wie ich aus den Beiträgen lesen konnte hilft das auch nicht gerade viel

Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Ratschläge geben, wie ich dieses lästigen Fliegeneier los werden kann.

Bitte um schnelle Hilfe da sonst die anderen Kräuter auch noch befallen werden habe noch Petersilie, Thymian, Schnittlauch und Topfdill und ich vieeeel traurig wär , wenn das geschieht

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe liebe Grüße French
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Gelbtafeln helfen gut gegen die Weiße Fliege.

French1

Zitat geschrieben von lilamamamora
Gelbtafeln helfen gut gegen die Weiße Fliege.

Danke, hab ich schon aufgestellt, helfen zwar gegen die Fliegen selber, aber nicht gegen die Eier der Fliegen, die an der Unterseite der Blätter kleben.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: Passau

miss.jazzy

Hi,

probier doch mal mit einem Seife-Alkohol-Wasser-Gemisch:
20 g Schmierseife+10 g Alkohol auf 1 Liter Wasser und damit sprühen.
Die Schmierseife tut den Pflanzen und anderen Insekten (so sie nicht direkt angesprüht werden) nichts und zersetzt sich in Luft und Sonne, ist ungiftig und ein altes Hausmittel.

Gruß