Also ich habe meinen Weihnachtsstern vom letzten Jahr halbwegs gut übersommert (ist nur einmal ausgetrocknet als ich weg war und ist seitdem etwas kahl *hüstel*)
Das mit der Blüte ist gar kein Problem, da die Tage bei uns ja entsprechend kürzer werden und der Weihnachtsstern hatte zu Weihnachten schon ohne weiteres Zutun Hochblätter. Die hat er auch jetzt noch...
Gepflegt wird er wie alle meine Pflanzen eher auf der trockenen Seite, wobei ich versuche ihn so regelmäßig wie mir möglich zu gießen. Er steht ganzjährig im verglasten Balkon hell aber ohne direkte Sonne. Da hat er es auch eher kühl im Winter und recht warm im Sommer... Meine Erfahrung mit verstorbenen Vorgängern ist, dass die frisch gekauften Pflanzen zuvie Wärme und Zugluft wohl absolut nicht vertragen...
Das einzige, das mich stört ist sein kahler Wuchs. Aber schneiden traue ich mich überhaupt nicht...
Eventuell wird er heuer umgetopft, falls ich meine, dass es den Aufwand lohnt. Ansonsten bekommt er eben nur Wasser und eventuell mal zwischendurch stark verdünnten Dünger, wenn ich die anderen Pflanzen dünge...
So schwierig ist die Sache nicht. Was überlebt, bleibt und was gehen will, geht