Weihnachtsstern

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Wie groß sind die Blätter von Euren Sternen, meine sind klein gegen die, mit denen ich ihn im vorigen Jahr gekauft habe? Dafür sind es aber viel mehr und das grün ist viel schöner.
Herkunft: Hernals

shaddow1991

allso meien weinachts sterne die ich bis her gehabt hab sind immer recht schön geworde !
ich hab ihn ins bad gestelt weil wir hab da auch kein fenster !
und da fergess ich nicht weil ich da immer hinein geh !
aber ich denke euch wird schon was einfallen !
und auser dem bekommt er jetzt e im herbst in der nacht recht viel dunkelheit ab !
lg shaddow
Herkunft: 91207

Liane

Also ich hab mich für einen größeren Topf Blaukorn die verdunkelung in einem Karton entschieden.Na mal sehen ob es was wird...

Elfensusi

[M]
Meiner steht auch schon dunkel. Vorher gab es auch einen größeren Topf und neue Erde.
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Also mit Blaukorn habe ich es noch nicht versucht. Gebe meinem Weihnachtsstern immer normalen Flüssigdünger. Mal testen wie er Blaukorn mag. Freue mich schon wenn die ersten roten Blätter erscheinen.

Elfensusi

[M]
Ich auch, aber dafür brauchen wir mal wieder Gedult. Mal sehen, wer die ersten roten Blätter hat.
Ich habe über Sommer immer mit normalem Flüssigdünger gedüngt.
Herkunft: Frankfurt am Main US…

uhauser

Hi,

unser Weihnachtsstern kriegt seit gestern auch immer Dunkelphasen ab. Wir haben einen Raum ohne Fenster und da wandert er abends rein und morgens raus. Das wandern hat bis jetzt noch keinem geschadet. (unser Alter wurde im Sommer von Schädlingen dahingerafft) Nur der Temperaturunterschied zwischen den Räumen sollte nicht zu groß sein.

Bin schon gespannt, wer die ersten bunten Blätter bekommt. Letztes Jahr war mein timing nicht optimal. Ich hoffe dieses Jahr bin ich früh genug dran.

Grüße
Udo
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2