Weihnachtskaktus

Herkunft: Österreich

atoshund

[color=green][/color]hallo meine Lieben, habe eineFrage zu Weihnachtskaktus, wirft alle Glieder ab, was tun, ist noch nie passiert, war es die Tage vielleicht zu warm
Herkunft: Odenwald

AnjaE

Hallo Atoshund!

Willkommen im Forum -- zu warm kann es eigentlich einer blattkaktee nicht sein. wenn sie die glieger abwirft könntest sie übergossen haben ?!? wie feucht ist denn die Erde? und wie oft giesst du?

Biene64

Hallo,
ist Dein Kaktus schon älter, vielleicht verliert er deshalb seine Blätter.
Oftmals liegt es aber auch an der Wasserzufuhr, zuviel ist nicht so gut.
Bei meinem Kaktus fallen die Blätter wegen zu wenig Wasser ab.
Aber vielleicht kannst Du Dir ja noch aus den Gliedern neue Pflanzen ziehen.
Dazu kannst Du die Glieder auch ruhig ein paar Tage liegen lassen ehe Du Sie einpflanzt. Ich setze sie einfach mit bei einer Yucca ein oder im Sommer raus in den Garten. Da fühlen sie sich auch sehr wohl.
LG Biene
Herkunft: Österreich

atoshund

Fehler sind eine gewünschte Laune der Natur, die das Leben spannend hält.
Danke, habe den Kaktus bei der grossen Hitze 2* wöchentlich ins Wasser getaucht, war wohl zu viel des Guten
flowers_424.jpg
flowers_424.jpg (333.88 KB)
flowers_424.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Oh ja du hast ihn fast ersoffen , soviel verträgt er nicht .......
Er wird eher seltener mit Waseer beglückt . Immer die Erde anfassen und prüfen ob er schon getrocknet ist , ruhig ein bischen tiefer den Finger reintunken . Immer erst wieder gießen wenn er trocken ist .
Herkunft: Odenwald

AnjaE

der weihnachtskaktus ist eine sukkulente pflanze, da reicht es wenn du ihn alle 2 wochen per tauchbad bewässerst. wenn er stark einschrumpelt auch schon früher, aber normal liebt er es trocken.
viel Glück, dass er sich schnell wieder erholt!