Wedel haben braune Flecken!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 09:15 Uhr  ·  #1
Ich habe da ein kleines Problem, meine Bergpalme hat auf ihren Wedeln hellbraune Flecken. Es sieht aus wie Sonnenbrandt, aber die Palme steht nicht in der prallen Sonne . Er steht auf einem Schrank, neben dem Fenster, aber hinter Gardinen. Was kann das sein, und wie bekomm ich es wieder weg .

Danke für eure Antworten!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 09:29 Uhr  ·  #2
siehst du irgdnwo kleine schädlinge auf den blättern? wieviel gießt du die palme denn? vielleicht ist sie zu nass oder zu trocken?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 09:30 Uhr  ·  #3
Meine Frage wäre, ob die Flecken dierekt af dem Blatt oder an den Rändern sind?

Fotos wären hilfreich.

MFG Fischi123
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 13:29 Uhr  ·  #4
Tierchen sind keine drauf.
Gießen tu ich ca. einmal die Woche. Je nach dem wie trocken die Steinchen sind.
Das ganze Blatt wird hellbraun, das zieht sich von innen nach aussen.

Gruß
Virginia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 14:07 Uhr  ·  #5
Innen nach aussen ?
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 14:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Fischi123
Innen nach aussen ?


Ja die Punkte haben erst Mittig auf dem Blatt begonnen, und breiten sich so langsam bis zum rand aus.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:14 Uhr  ·  #7
Vielleicht ein Pilz?

Aber ich glaub ich muß da passen.

Ich hoffe das die Profies dir helfen können.

MFG Fischi123
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:21 Uhr  ·  #8
Na ja Okay.

Trotzdem Danke für deine Mühe.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:25 Uhr  ·  #9
Kannst du ein Foto einstellen?

Lg Kerstin
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 35
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:27 Uhr  ·  #10
Nein kann leider kein Foto reinstellen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 339
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wedel haben braune Flecken!

 · 
Gepostet: 12.07.2007 - 15:40 Uhr  ·  #11
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.