Was zockt ihr so??

Herkunft: niederbayern

seefrau

my free farm
kapi bados
wurzelimperium

lg seefrau

Black_Desire

ich gehöre bei den verdammten auch zum alten Eisen
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Sanne,

ich hab vor schon längerer Zeit mal im Media Markt irgend ein Teil gesucht,für die Konsole! Als ich dem Verkäufer sagte,das ICH spiele(oft und gerne),konnte er es fast nicht glauben und hat sonne Augen gemacht !
Herkunft: Kaiserstuhl

Lizzy0807

Ich spiel auch gern an der XBox. Momentan spiel ich da Red Dead Redemption.
Ansonsten liebe ich auch Brettspiele wie Cluedo oder Monopoly
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Zur Zeit spiele ich gerne Angry Birds Rio!

Rouge

wieso kann ich hier nicht antworten?

Ich versuch's mal so:

edit1:
Wer auf Adventure-Fantasy-Spiele steht, sollte mal das "Koyotl" von Upjers ausprobieren - ist echt witzig ... und @Rose: Mein Login bei dem Game hat endlich gefunzt! Das einzige, was mich etwas nervt, ist das ewige Essen-Waschen-Schlafen-Müssen (fast wie im richtigen Leben )

edit2:
Und da fällt mir grad ein, ich werde doch mal wieder meine "Mannschaft" zu 'ner DSA-Session wiederbeleben ...

edit3:
@anne: Deine Story erinnert mich jetzt ein wenig an Michael Mittermeier und seinen Einkaufsbummel wegen einer Nadel für seinen Plattenspieler ... komisch, daß in den Köpfen der Gesellschaft hängengeblieben ist, daß PC-Spieler jung sein müssen ... ja, hallo, seit wann gibt's PC's und die ersten Spiele auf Atari, Commodore und die Uralt-DOS-Spiele ... kennt eigentlich einer von den jungen Gamern noch das Betriebssystem, bei dem man mit der Tastatur und nicht mit der Maus arbeitete?? Oder Games, die NICHT gerändert waren? Ich bin damit aufgewachsen ... und warum sollte man das, was man als Jugendliche kennen- und "lieben"-lernte, nicht als Erwachsene auch noch spielen dürfen ... seh' ich ja so gar nicht ein

edit 4:
Die besten Spiele aus der Uralt-Zeit:
- Monkey Island
- Maniac Mansion (1+2)
- die Kings Quest Reihe
- Legend of Zelda
- Might & Magic Reihe ... zusammen mit Heroes of Might & Magic
- Loom
- und nicht zu vergessen (es kam aber ein bißchen später): Tomb Raider

edit5:
Und ich hab' sie alle noch und spiele sie hin und wieder (ich habe mir dafür sogar extra alte Betriebssysteme beibehalten auf einem separaten PC, weil unter den neuen Systemen kaum noch eins dieser tollen alten Spiele läuft)

edit6:
Lag's an dem Wort p i x e l i g oder an U L T R A M O D E R N ... aber den Satz wollte das System einfach nicht übernehmen:

Grafiken, die sooo p i x e l i g waren, aber U l t r a m o d e r n
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Kerstin, du hast "Pong" vergessen
und ich erinenr mich auch noch sehr gut, wie eine Datassette funktioniert (oder auch manchmal nicht)
Herkunft: Hessen

bbbssx

im Moment bin ich im Spiele Sommerloch habe ca 1000 Spiele und alle entweder alt und oder Langweilig

und die interessanten Spiele (Anno 2070, X Rebirth) sind noch nicht erhältlich
Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

@Rouge

Zu Edit 6 - Bei uns nannte man das *blockeln* und schlechte Spieler redeten sich immer damit heraus das das Joypad wohl nicht in Ordnung ist

Zu Edit 4 - noch Erwähnenswert: Zac Mc Kracken
Indiana Jones
etwas später Lemmings

Ach wie schön das es noch Leute gibt die die alten Geräte kennen. Cool war damals auch das *Neo Geo* oder die *PC Engine* Ich mag auch die alten Spiele wie *Sonic the Hedgedog* oder *Super Mario* oder *Bomberman* Meine Lieblingsspielreihe bleibt aber immer noch Zelda. *Schwärm* Allerdings wird man hier im *Media Markt* oder im Saturn nicht dumm angeschaut wenn man als schon ein bisschen Ältere nach *älteren* Spielen fragt. Dem Verkäufer würd ich aber auch was erzählen. Wo ich mit zocken angefangen (mit ca 14 Jahren) habe, haben die meisten von denen noch in die Windel geschi...en.....

@bbbssx - Wann soll denn das nächste Anno erscheinen? Gibt es Überhaupt schon einen Termin? Ach ja und apropos Sommerloch - Ham wa halt mehr Zeit für unsere Blümkes und für nen legga Kaffee auf Terasse - ist doch och schon was oder?

bbbssx

Laut CBS soll es ende des Jahres erscheinen damit es im Weihnachtsgeschäft viel Umsatz macht ich freu mich schon drauf

ich Fand bisher jedes Spiel dieser Reihe Super und mal ein Anno das in der Zukunft spielt und dan noch mit toller Grafik will ich haben

Tonust

Doodle Jump auf meinem IPod.

Anmerkung der Moderation

bitte keine Werbung in die Signatur

forum/ftopic18339.html
Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

Cool dann werd ich mal warten...Bin ja generell der Fan von Aufbausimulationen wie Zeus, Cleopatra oder Der letzte Kaiser und da darf Anno natürlich dann auch nicht fehlen

bbbssx

Äpfelchen

Ich warte auf auf das neue Anno oder auf Age of Empires online und auf Guild Wars 2. Hab Guild Wars 1 schon viel gezockt und WoW natürlich. Damit habe ich viele Jahre verbracht, aber alles im Rahmen. Ansonsten hab ich früh angefangen mit zocken. Mein 1. Spiel für PC war Monkey Island 3. Danach hab ich natürlich noch die ersten Teile gespielt und weitere Adventure.

Konsolen natürlich damals NES und SNES, GameCube, Plastation und jetzt haben wir ne Plastation 3. Heavy Rain ist wirklich der KNALLER! Schade, dass da kein 2. Teil rauskommt Dann habe ich auf Playsi noch Dragen Age Origins, L. A. Noire und noch ein paar andere gespielt. Dafür gibts aber leider ned so viele "frauenfreundliche" Spiele

bbbssx

Mein erstes PC Spiel war "Patrizier 2" auf meinen ersten PC einen alten W 95 (ach ist das ein tolles Spiel und auf W 7 Funktioniert es auch...)

und Mein erstes Konsolen-spiel war "Donky Kong Country" auf er N64 (ich höre immer noch die Titelmelodie als wäre es gestern da krieg ich ein ganz Breites grinsen im Gesicht so ein schönes Spiel da werden alte Erinnerungen wach schade das es sowas nicht mehr gibt)