Was tun gegen riesige Mückenstiche?

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007

knuddelkaninchenX

Was kann man am besten gegen 5cm Mückenstiche machen? Die tun verdammt weh und jucken. Leider sind die am Bein und wir haben morgen Bundesjugendspiele. Ich habe das mit dem Sprinten heute schon einmal ausprobiert und das geht verdammt schlecht... Klingt wahrscheinlich blöd
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Wenn es wirklich nur normale Mückenstiche sind: Fenistil Gel oder Essigsaure Tonerde (letzteres ist eine Flüssigkeit, die man mit Wasser verdünnt, einen Waschlappen drin tränkt und dann auf die Stellen legt... das kühlt und nimmt die Entzündung weg - hab ich in Kombi mit Soventol Creme genommen. Das ist Cortisoncreme, die es so in der Apotheke gibt).

Sonst solltest Du das vielleicht mal nem Arzt zeigen. Ich hatte sowas auch mal und das hat mich damals auch knapp ne Woche am Schulsport gehindert. War dick, heiß und hat so blöd gepocht. Bei mir war das irgendeine allergische Reaktion. Hab ich aber zum Glück nie wieder gehabt.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Hi Knuddelkaninchen,

schon mal mit Rivanol (gibt's vom Arzt) versucht? Das kühlt und sorgt dafür, daß sich die Entzündung schneller zurückbildet.

Ansonsten könntest über Nacht (macht nämlich total müde!!) Fenistil-Sirup oder -Tropfen einnehmen (gibt's in der Apotheke) - die sorgen wenigstens dafür, daß der Juckreiz aufhört und man net beim Schlafen die Stellen trotzdem kratzt.

Was auch noch gut ist, ist Retterspitz (altes Oma-Hausmittel, gibt's auch in der Apotheke)

So long
Rouge
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007

knuddelkaninchenX

Dankeschön.
Ja, es ist genau diese Reaktion. Es sind zwar nur drei Stiche, aber die nerven schon genug.
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007

SchwarzeLilie

Armes Knuddelkaninchen
Tavegil Gel hilft schnell
Wenn Du im Garten Spitzwegerich hast, die Blätter gut zerreiben, und auf den Stich legen, hilft auch
Viel Erfolg Morgen
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009

Black_Desire

Eine halbe Zwiebel nehmen und den Stich damit einreiben hilft auch. ...Ich hab ne Allergie gegen Mückengift und bei mir hilft das. Hab es irgendwann mal irgenwo gelesen, ausprobiert und für gut befunden.
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006
Blüten: 59310

Roadrunner

 [M]
Das könnten durchaus Kriebelmückenstiche sein, so wie du sie beschreibst. Auch diese werden meist sehr dick und es liegen oft zwei oder drei Stiche nahe beieinander.

Wir hatten diesen Tipp hier schon mal und ich habe es ausprobiert, es funktioniert. Die Stiche werden durch die Infektion mit Bakterien am Mückenrüssel erst so dick. Es ist deshalb sehr hilfreich, den Stich sofort mit Sterillium abzureiben. Der Stich ist zwar weiterhin unangenehm, aber es kommt nicht zu einer Infektion oder einer Blutvergiftung.

Behalte die Stiche in jedem Fall gut im Auge, wenn du damit Sport treibst und sich die Infektion dadurch weiter ausbreitet, hast du nichts gewonnen (ausser einer Blutvergiftung)!!!
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005

stella_riamedia

wenn du geranium robertianum, den stinkenden storchschnabel im garten hast, zermörsern & den brei auf den stich. wirkt auch entgiftend!

ruprechtskraut
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008

catherine

Hallo

hört sich schmerzhaft an, ist es auch: ich hab immer alles aufgekratzt und dann Essig drauf getan. Tut 2 sek. unheimlich weh und dann hört es auf. Und entzündet sich nicht.
Andere Methode: wie beschrieben Fenistil usw oder Hansaplast Mückengel drauf reiben. Habe ich mir auch Samstag gekauft, da meine ganzen Hand und Fussinnenflächen total verstochen sind.
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008

nightmare

ich mache immer Teebaumöl auf Mückenstiche, betäubt und desinfiziert und bis jetzt sind die auch immer ganz schnell wieder weggegangen, ohne erneuten Juckreiz. LG Nicole
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008
Blüten: 30203

Scrooge

Außer den schon erwähnten Sterilium und Teebaumöl müßte jede Form von Alkohol etwas helfen.
Ich sprühe immer sofort in Alkohol gelöstes Propolis drauf, dann juckt es wenigstens nicht mehr.

Ansonsten gibt es in der Apotheke etwas, das sich "Das Kühle Tuch" nennt. Das sind ein paar versiegelte Tüchlein für wenig Geld, getränkt mit einer Alkohollösung mit Menthol und anderen Stoffen. Das hilft auch sehr gut bei Mückenstichen.
Du kannst ein/zwei Packungen kaufen und zum Sport mitnehmen; dann kannst Du zwischendurch immer mal wieder eins aufmachen und aufs Bein legen, bzw. das Bein damit abreiben.
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Aber trotzdem:

Wenn es sich schon entzündet hat und auch net freiwillig weggeht, bitte sofort zum Arzt!!!
Man kann auch von Mückenstichen (seien es nun "normale" oder Kriebelmücken) eine Blutvergiftung bekommen. *niemandeninPanikversetzenwill*. Wichtig ist halt nur, daß die Stiche beobachtet werden, gerade auch wegen der Sportveranstaltung.

Grüßle
Rouge
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007

knuddelkaninchenX

Das mit der Kriebelmücke kann gut sein. Ich habe das doofe Vieh nur noch wegfliegen sehen, aber da konnte ich nicht genau sehen, wie sie aussah. Ich hatte nämlich zu dem Zeitpunkt gerade einen Bassauftritt und konnte mich ja wohl schlecht ablenken lassen.
Die Stelle ist extrem hart und die Stichwunde zwar winzig zu sehen, aber man könnte nichts aufkratzen. Ist das vielleicht ein Zeichen für die Art der Mücke?
Ich habe es heute nur mit Kühlen versucht, denn meine Mutter meint, ich solle mich nicht so anstellen. Spucke reiche... Praktisch, dass ich immer alle Mücken anziehe...
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009

Rouge

Wenn du allergisch auf Mückenstiche (Insektenstiche) reagierst, ist es fast egal, wer dich da gestochen hat. Mir schwellen die Beine dann immer auf Elefantengröße an ... und beim letzten Kriebelmückenstich (die Biester sitzen zusätzlich noch auf allem möglichen Mist - ma weiß also ned, was die alles übertragen), war ich froh um meine Gartenclogs incl. Verband und allem drum und dran war der Fuß dreimal so dick wie normal.

Und wenn die Stelle an deinem Bein hart und heiß ist: Behandeln bitte!! Spucke allein nützt da wenig.

Gute Besserung und viel Erfolg beim Sporteln!

Rouge
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007
Blüten: 10

el_largo

Falls Du bei Stichen häufiger so reagierst lohnt sich für Dich vielleicht die Anschaffung eines Biteaway Cobra?!
Such den mal über Google, ist nicht ganz billig, aber ich hab ihn einmal ausprobiert und war wirklich erstaunt! Der hilft tatsächlich!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.