Was sind eure Lieblingspflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 14:09 Uhr  ·  #16
meine absolute lieblingspflanze hier ist mein elefantenfuß,den ich zu meinem 17ten geburtstag bekommen hab^^

danach kommen noch mein pepino,die hoyas und der hibiskus^^
die anderen mag ich natürlich auch aber das waren grade meine favoriten^^
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 14:43 Uhr  ·  #17
meine ist die Schwertlilie
aber die meisten Anderen Pflanzen liebe ich auch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 15:32 Uhr  ·  #18
welche pflanze ich noch schön finde ist die paprika oder chilli denn wenn die paprika oder chilli ich bleibe lieber erst einmal bei der paprika ihre früchte kriegt und sie dann noch grün sind dann sieht die pflanze so schön aus und die früchte sind kwasie getarnt
zwar sind die meisten früchte von mir als sie
noch klein waren abgebrochen und die ganzen blätter fast
gelb geworden sind sind sie trotztdem
ziemlich schöne pflanzen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 209
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 15:40 Uhr  ·  #19
Musas!
Am besten die, die nicht gelb oder grüne Bananen haben!
Ansonsten stehen alle aus der Familie der Musaceae bei mir ganz oben!
Und alle Exotisches, Buntes mag ich auch sehr gerne!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 18:46 Uhr  ·  #20
Meine Lieblingspflanzen sind die Gänseblümchen auf der Wiese , die kleinen Veilchen , die so zart aussehen und doch so robust sind , die Holunderbüsche die hier am Feldrand wachsen , und der Winterjasmin, der mit seinen wunderschönen Blüten die kalte und grauselige Winterzeit verschönern und deren herrliches gelb an den kommenden Sommer erinnern..
Ich könnte jetzt noch vieles aufzählen, aber das würde zu weit führen.
Ich liebe auch die überaus interessanten Pflanzen die zu den Sukkulenten gehören , weil sie mit ihrem außergewöhnlichen Äußeren und ihrer spannenden Pflege eine besondere Herausforderung sind .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 08:00 Uhr  ·  #21
Oh, ich hab die Hornveilchen vergessen, die sind ein Traum
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 14:26 Uhr  ·  #22
meine lieblings pflanze ist die limette weil sie selten ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2008 - 22:43 Uhr  ·  #23
also meine Lieblingspflanzen sind meine Banane.
Danach kommt auch noch die Kumquat (weil sie jetzt noch Früchte hat)

Ansonnsten mag ich große Pflanzen, die auch nach was aussehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 01:27 Uhr  ·  #24
Meine Lieblingspflanzen sind die Tradescantia, davon besonders die Tradescantia fluminensis var. "pink joy" und die Grünlilien, davon besonders die Bonnie. Sind so schön einfach zu händeln.

Wünsche mir auch schon seit Jahren einen Elefantenfuß, aber 1.) zu teuer und 2.) grasähnliche Blätter, die mein Kater zum fressen gern hätte.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 06:13 Uhr  ·  #25
Das Thema hatten wir schon mal
Meine Lieblingsblumen sind die Veilchen, die waren für mich als Kind schon ein Frühjahrsbote.
v.JPG
v.JPG (704.7 KB)
v.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 08:42 Uhr  ·  #26
Eine Lieblingspflanze???? Ich kann mich da nicht entscheiden.

Das wäre ja eine Beleidigung aller anderen, die ich auch mag.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 292
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 21:58 Uhr  ·  #27
Ich hab auch mehrere:

Hibiskusse, Passis, Plumeria, Weihnachtsstern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 21:59 Uhr  ·  #28
Ich kann das bei mir gar nich genau definieren.....ich zähl einfach mal auf:

Hibiskus, Passis, Plumerias, Palmen, Bananen und und und
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 12:27 Uhr  ·  #29
Also meine Lieblingspflanze ist eindeutig die Canna, und das in jeder Variation. Da können weder meine Passis noch der Hibiskus mithalten.
Heuer habe ich in 10 Töpfen neue Cannas herangezogen, 8 davon aus Rhizomen und 2 aus Samen. Und wenn es nicht schon zu spät wäre, dann würde ich mir wohl noch einmal so viele Rhizome kaufen, nur um noch ein paar verschiedene Sorten zu besitzen. Muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Canna "Tirol" noch nicht besitze. Aber nächstes Jahr hab ich die ganz bestimmt ....
Lg
Gudrun
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was sind eure Lieblingspflanzen?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 15:05 Uhr  ·  #30
Ich liebe viele exotische Pflanzen,
aber von denen sind meine allerliebsten:
Epis und Hoyas.
Von den Gartenblumen
finde ich total gut die
Nachtkerze (Duft) und Rittersporn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.