Was sind das für Raupen? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was sind das für Raupen?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas sind das für Raupen?Di 14 Okt, 2008 18:28
Hallo, ich habe am Wochenende auf meinem Kohlrabipflanzen sehr viele Raupen gefunden. Da immer recht viel Blätter weggefressen sind, habe ich die Tierchen neben den Schnecken in Verdacht.
Ein Foto steht unten. Meine Frage wäre: Sind die schlimm? Sollte ich etwas unternehmen und wenn ja - was ?

Danke für alle Antworten! :D
Bilder über Was sind das für Raupen? von Di 14 Okt, 2008 18:28 Uhr
PICT0001.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 14 Okt, 2008 18:31
Müßten Kohlweißlinge Bilder und Fotos zu Kohlweißlinge bei Google. sein, die fressen Deinen Kohlrabi auf!
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragDi 14 Okt, 2008 18:35
Hallo Krikri,
das sind die Raupen vom Kohlweißling, und die können ganz schön Schaden anrichten an deinen Kohlrabi.
Wenn du sie nicht kaputtmachen willst, dann sammel sie ab und schaff sie aus deinem Garten weg. Die Vögel müssten sich doch jetzt darum reißen.
LG, leines

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sind das für Raupen? von sempre76, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

330

Mo 11 Jun, 2018 14:55

von einbrotistessbar Neuester Beitrag

Raupen??? von BlueBerry, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2513

Do 04 Sep, 2008 23:46

von munzel Neuester Beitrag

Raupen im Apfelbaum von patty4, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

27761

Mi 16 Mai, 2007 8:30

von nazareno Neuester Beitrag

Raupen an Trauerweide von Urmele, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6947

Mi 14 Mai, 2008 20:41

von Urmele Neuester Beitrag

Raupen auf Rostkastanie von Goldschmied, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3758

Sa 02 Aug, 2008 7:48

von Goldschmied Neuester Beitrag

Raupen auf Erdbeerblätter von Sabse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5630

Mi 13 Aug, 2008 18:49

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ärger mit Raupen von Eterniah, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3231

Di 26 Mai, 2009 16:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Kohlweißling - Raupen von Tabitha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4522

Di 22 Jul, 2014 11:30

von Beatty Neuester Beitrag

Raupen-Bestimmungshilfe von Lady Lai, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

2303

Mi 09 Sep, 2009 0:33

von Homo horticola Neuester Beitrag

Raupen an Tomatenstauden von Thomas-Golf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

15740

Mi 27 Jan, 2010 22:15

von Thomas-Golf Neuester Beitrag