Was schaut ihr am liebsten?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

dees hab ich als Kind immer geguckt. Ich find die tollpaschige Elise zum schimmeln

Rouge

Ich habe 'ne Zeitlang auf KiKa den Paule aufgenommen - die Gedichte sind einfach Klasse ... die sind aber alle gut: Elise und Charly ... der Kranich und Dragonfly (was man aus Wortspielereien so alles machen kann: Dragonfly = Libelle = wörtl. Drachenfliege ) ... Paulchen und das Männchen ... der Inspektor und sein Assistent (leider fallen mir da die Namen nimmer ein )

Und ich muß mich outen: Ich liebe immer noch die Serien wie Pinocchio (kommt im Moment auch wieder und wird fleißigst aufgezeichnet ), Nils Holgersson, Heidi, Sindbad, Perrine, Wickie, Grisu ... und so richtige Kindheits-Betthupferl-Geschichten waren Barbapapa ... in München empfingen wir damals ja ORF und da kam immer kurz vor 18 Uhr das Betthupferl
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Okay, dann outen wir uns mal alle

Ich war als Kind ganz ganz großer Fan von "Hallo Spencer" und wenn ich heute irgendwo durchschalte und es läuft, bleibe ich nach wie vor mit Begeisterung hängen. Ich hab sogar einen Poldi-Button bis heute an meiner Tasche "Sendung mit der Maus" geht auch immer noch und immer gerne. Und Elise ist total klasse, die lieb ich auch!!!

Einer meiner liebsten Serien aller aller Zeiten - da sammel ich im Moment die DVDs von, lasse sie mir alle schenken - ist "Der Doktor und das liebe Vieh". Vorm Fernseher sitzen, ne Tasse Schwarztee und lecker Kekse dazu - besser entspannen geht gar net.

LG
Martina

Rouge

Dr. James Herriot - klasse! Und auch in diese Riege Kindheitserinnerungen gehört "Unsere kleine Farm"
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Ich bin zwar erst Anfang 20, aber "Unsere Kleine Farm" habe ich als Kind immer mit meiner Mama geschaut Mittlerweile hat sie die Staffeln auf DVD und wenn ich Zeit habe, schau ichs mir gerne wieder an

Zu meinen Kindheitserinnerungen gehören der "Mickey Maus Club", Chip & Chap und Käpt'n Balu

marti0108

Aaaaach immer wieder großartig: "Der Pinky und der Brain" Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain... *sing*

LG
Martina

Rouge

Und wann übernehmen wir die Weltherrschaft? *narf*

Die Serie, in der die beiden das erste Mal auftraten, hieß übrigens "Animaniacs"

marti0108

Rouge, ich seh schon, wir könnten nen gemeinsamen Fersehabend schmeißen

LG
Martina

gürkchen

Da bin ich aber froh das sich hier noch mehr outen
Ich schaue auch immer noch sehr gerne Astrid Lindgren.
Wir Kinder aus Bullerbü,den kleinen Michel,Ferien auf Saltkrokan,Pippi Langstrumpf ...
Ebenso Max Kruse ( Augsburger Puppenkiste ) mit Urmel aus dem Eis,kleiner König Kallewirsch,der Löwe ist los ...
Die habe ich alle mal als DVD gekauft und schaue sie mir immer mal wieder an.
Natürlich waren die nicht für mich sondern für die Kinder

marti0108

Ach jeee ich hab die Augsburger vergessen Ich hab "Kleiner König Kalle Wirsch" zuhause, in der Special Edition, und ich habe keine Kinder für die ichs hätt kaufen können
Ebenfalls von den Augsburgern, und mein absoluter Liebling von ihnen: "Katze mit Hut". Kann ich immer wieder gucken...
"In Stackeln an der Kruke stand ein Häuschen einst leeeeeer
jetzt wohnen dort die Katze und ein Haufen Leute meeeeeeehr"
*schonwiedersing*

Jetzt wirds aber peinlich

LG
Martina

Rouge

macht doch nix ... ich hab' (damals hatte ich auch noch keine Kinder) sämtliche Disney-Filme auf VHS und dann DVD zu Hause ... heute können's ja die Kinder gucken

Kleiner König Kalle Wirsch hab' ich auch - und ich durfte sogar die Tilde Michels persönlich kennenlernen, bei unserem Vorlesewettbewerb anno 1982 (hach, bin ich alt )

Jim Knopf find ich nach wie vor Klasse - den haben wir auch ... Augsburger Puppenkiste hab' ich GELIEBT!

Und ich mag noch nach wie vor die tschechischen Märchenfilme! Oder "Luzie, der Schrecken der Straße" oder "Die Märchenbraut" ... und kennt hier noch irgendjemand "Pat und Patachon"?

gürkchen

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Dann fall isch ma aus dem Rahmen Isch bin absuluter Star Trek & Stargate Fan . Am liebsten guck ich die ollen Trekkies von 1966. Und weil es so shön ist darf Raumschiff Orion & UFO ooch net fehlen.

gürkchen

Och Petra,hier fällt keiner aus dem Rahmen Im Gegenteil,ist doch schön,wenn man so weiß,wer was gerne schaut.Sind ja auch Kindheits-Erinnerrungen...Modern kann ich ja auch,aber dazu später
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2